Winterdepressionen ..... continued
#51
(12.03.2023, 13:53)flashy schrieb: Hi Oliver,
sehr schön, Motor gefunden?🤣

Hab ich schon in den "Help me thread" beantwortet. Und ja, Motor ist drin  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#52
(12.03.2023, 14:56)Dr. Seltsam schrieb: Nach Aussagen von den Amis sollen die leichter sein als das Gestänge etc. Doch Du bist ja der Bastler und kannst das besser beurteilen.
Mir wurden jetzt noch ein Ersatz-Stahlfelgensatz angeboten. Mit Ersatzrad 20.000 Dollar  Waaas? zum Restaurieren  Waaas?

Das Gestänge ist identisch und der Kurbelmechanismus gefühlt 3kg je Seite leichter. Die Motoren hatte ich vor Jahren bei der 59er mal ausbauen müssen.  haarsträubend

$ 20K kommt hin wenn es die genieteten 15x5,5" ohne Noppen sind. Davon gab es nicht viele. Ich habe einen Satz in 15x5", der kostet nur 1.000 EUR.  Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#53
Farbe sieht wirklich schön aus.
Was heißt eigentlich "58 habe ich fertig" ?
Bedeutet das alle Außenfarben aus dem Jahr ? Oder nach welchen Kriterien ist ein Jahr fertig? Steige da bei dir noch nicht so ganz durch :-)

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#54
(13.03.2023, 16:50)Christian C5 schrieb: Farbe sieht wirklich schön aus.
Was heißt eigentlich "58 habe ich fertig" ?
Bedeutet das alle Außenfarben aus dem Jahr ? Oder nach welchen Kriterien ist ein Jahr fertig? Steige da bei dir noch nicht so ganz durch :-)

Viele Grüße
Christian

Wenn ich alles aus dem Jahr habe, was ich will bzw. das das ultimative Auto ist, das ich mir auch leisten kann. Dann habe ich fertig.
Noch nicht fertig:

1953, 1954, 1955, 1956, 1959, 1970

Wenn ich dann fertig habe, "erfinde ich andere Sammlerserien"  huahua
- Alle Fuelie-Jahrgänge
- One-year-Color-Collection
- Big Brake Series (Ab dem 90.sten Lebensjahr alle 10 Jahre eine wegen Kleingeld)
- L88-Series beim Lottogewinn ab 20 Mio.
- Corvette Race cars, wenn mich Francoise Bettencourt Meyers heiratet.

Somit kann ich mich immer wieder belügen, wenn ich dann tatsächlich was fertig habe  Teufel
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#55
ok, also ich sehe schon: NIE fertig!!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Viele Grüße

Micha
  Zitieren
#56
ok, jetzt bin ich so schlau wie vorher  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber ich glaube Micha hats gut und einfach erklärt [Bild: thumbsup.png]  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du noch viele weitere Jahrgänge "fertig" bekommst. Ist auch eine Freude zu sehen was so den Weg in deine Sammlung findet.  Feixen

VG
Christian
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de