C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung
#1
Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum und brauche Eure fachliche Kompetenz. Bei meiner 1988 C4 läuft das Gebläse permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung.

Bei YouTube habe ich für die 90er C4 ein Video gefunden, indem vom Vorwiderstand gesprochen wird und wo selbiger zu finden ist. Kann mir jemand sagen, wo ich das Teilchen bei meiner Vette finde und wie man es überprüfen kann.

Danke im Voraus für Eure Hilfe und  

viele Grüße  

Uwe
  Zitieren
#2
Hi, das Teil sitzt im Gebläsekasten, und geht auch gerne mal kaputt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Das Thema wird hier schon mal umfangreich beschrieben.
Gebläse

Dort allerdings beim Facelift, da sieht das Teil etwas anders aus.
Vor dem Facelift hat da noch ein klassischer Transistor auf dem Kühlkörper gesessen.

Ich wollte mir das bei meiner 89er immer schon mal ansehen, ob das 89 auch noch so aussieht.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Ich mag User die nur dann im Forum vorbeischauen wenn ihre Vette ein Wehwehchen  hat   dumdidum
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#5
Hallo speutz, 

Danke für die schnelle Hilfe, ich werde am WE mal sehen, dass ich das Teilchen ausgebaut bekomme.  Ich melde mich, wenn es geklappt hat.

Grüße aus Ostfriesland

Uwe
  Zitieren
#6
Lies dir in diesem Thread (https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=104715) bitte auch die Beiträge #8, 9 und 10 durch. Mein Blowermotor-Controlmodule ist auch "gestorben". Das lag aber an der, ab Werk auf dem Verdampfer verklebten, dünnen Schaumstoffmatte (eine Art Innenraumluftfilter), die sich im Lauf der Zeit durch kondensierende Feuchtigkeit und Alter in einen öligen Brei verwandelt und den Verdampfer komplett zugesetzt. In Folge wird das Modul nicht mehr durch den kalten Luftstrom gekühlt und brennt durch. Also wenn du schon dabei bist, kontrolliere gleich die andere Seite des Verdampfers, damit Dir das Modul nicht gleich wieder durchbrennt.


___
  Zitieren
#7
Das gleiche Problem hatten wir auch gerade, Blower Modul getauscht und alles ist wieder gut!

Gruß King Ralf  King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

nochmal Danke für eure Unterstützung, ich habe nun das neue Teil von Rockauto bekommen und eingebaut, das Gebläse lässt sich wieder  steuern.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und unfallfreie Fahrt.

Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.553 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.026 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 17 8.048 20.08.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Woodstock
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 2.143 02.08.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.479 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de