Luftfiltergehäuse Durchmesser
#1
Hallo,

kann mir jemand den Durchmesser des runden Luftfiltergehäuses für den 365 hp small block sagen?

Der bei mir verbaute ist anscheinend nicht richtig, denn er stößt am Rand von innen an der Motorhaube an. Außerdem habe ich schon wüst tricksen müssen um den Abstand zwischen Vergaser und Deckel groß genug zu bekommen damit die Choke-Klappe ganz aufgeht (Holley 4-barrel Vergaser).

Ich will mir jetzt mal den originalen Filter besorgen, habe aber Bedenken, dass er an den Verteiler anstößt wenn der Durchmesser zu groß ist. Ich habe eine Transistorzündung und dessen Verteilerdeckel ist etwas größer als in Original. Da es das Teil nur in den USA gibt und auch noch sauteuer ist will ich natürlich kein Risiko eingehen, dass er nachher nicht passt...

Vielen Dank für Infos
Thomas
  Zitieren
#2
Der Vergaser ist dann wohl auch nicht original.
Falsche Ansaugbrücke kann auch auf dem Motor sein.

Aber es gib hier mit Sicherheit jemand, der das selbe Setup fährt von dem du nur noch rausfinden
musst, welchen Luftfilter der hat.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
@zuendler: Der Vergaser ist bis auf den elektrischen Choke baugleich mit dem Original. Was die Ansaugbrücke angeht kann ich nix sagen...

Gruß
Thomas
  Zitieren
#4
Ein Bild klärt das ganz schnell, aber meistens ist es die Brücke, die höher baut. Hab das gleiche Problem, aber absichtlich 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Hi 

Bin da bei meinen Vorrednern. Das Intake Manifold baut zu hoch und/oder du hast eine zu hohe Distanzplatte unter dem Vergaser. Es gibt auch Filtereinsätze mit unterschiedlichen Bauhöhen. Du kannst z.B. einen mit weniger Höhe nehmen, oder hast du dann wieder ein Problem mit dem Joke. Stell ein Foto ein, dann kann man eventuell erkennen, was nicht passt. 

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#6
Ich komme nochmal auf das Thema zurück.
Im Anhang zwei Bilder: Eines vom Vergaser und dessen Montage auf der Ansaugbrücke, und eines mit aufgebautem Luftfilter.
Wie man sieht ist der Luftfilter im Durchmesser schon grenzwertig. Außerdem geht er außen nicht herunter (wie die meisten anderen Original-Filter), sondern die Deckeloberfläche ist plan. 

Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee, was da passen könnte...

Viele Grüße
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#7
Hallo Thomas, 365 bhp machine sollte wie der L76 aussehen. Durchmesser schicke ich Dir morgen,
Gruß
Frank
  Zitieren
#8
Bei diesem Zündverteiler wird auch der L76 Luftfilter nicht besser passen. Der aktuelle scheint ein C1 Luftfilter zu sein. Das ist doch auch kein 327er Motor, oder? Sieht wie ein 350er aus.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
@C1-Matthias: Richtig erkannt, es ist ein 350er. Kann schon sein, dass der Filter von der C1 ist. Ich habe die C2 halt so gekauft...
Aber nur wegen des knappen Filtergehäuses wollte ich nicht gleich die ganze Zündanlage ersetzen (wenn es denn überhaupt eine deutlich kleinere Transistorzündung gibt).

Gruß
Thomas
  Zitieren
#10
Und ich persönlich würde diesen Plastik-Benzinfilter ersetzen.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  63 Fuelie Luftfiltergehäuse passt nicht falk 16 8.169 04.01.2021, 17:28
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de