• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Ray ungetarnt taucht auf
#11
(18.01.2023, 06:38)Biggi1954 schrieb: Ja gefällt mir bis jetzt am besten vor allem der Heckspoiler sieht richtig gut aus.
Gruß 
Biggi

Der Spoiler kommt doch auch von der Z06. Bis auf die Basis Felgen (Z06 Carbon optional), das ERay Badge, Auspuff und ein paar in Wagenfarbe lackierte Teile - 1zu1 Z06.

Weiß noch nicht was ich davon halten soll, nur 1.9kwh und kein PlugIn. Ich bin aber sowieso kein großer Freund von Hybrid, besonders wenn man ein Auto länger als 3 Jahre im Leasing fahren möchte.
  Zitieren
#12
Na ja, der neue "Stealth-Mode" der E-Ray hört sich an, wie die städtische Straßenbahn. Und wer fährt außer im Silicon Valley, oder zu Poser-Zwecken mit einer Corvette ständig in der Stadt herum?

Ich fahre z. B. nur noch bei unvermeidlichem Zwang in ein City-Gebiet, und dann nur mit Stadtbahn oder Bus.

Beim "City-Posen" macht die Stadtbahn auf jeden Fall einen "größeren" Eindruck. Allerdings zeigt die den Insassen auf der Mittelkonsole den aktuellen Stromverbrauch nicht in Form eines 3D Aktien-Chart an. Das ist schon ein eindeutiges E-Ray Kaufsignal. 😂😂

Dagegen gab es das vordere Handtaschen-Compartment schon beim Audi R8 und war ein eindeutiger Nicht-Kaufgrund. Über das Gewicht der E-Ray hat man vorher offensichtlich auch Stillschweigen vereinbart. Aber die Größe der vorderen Keramikbremse, zusätzlich zur Bremswirkung der E-Motoren, lässt da nichts Gutes erahnen.

Ihr seht schon, das wird bei mir definitiv kein Wettbewerber zur C8 Z06. 😉

VG Armin
  Zitieren
#13
Habe ich aber so noch nicht gesehen meistens sind die Frittenbretter verbaut. Wird wahrscheinlich in EU nicht anders sein . Wenn die Z06 aber diesen Heckspoiler verbaut hat und dann nur „312km/h „ geht ist ehrlich gesagt zu wenig. Da sieht man dann was die Getriebeübersetzung für ein dominante Rolle spielt.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#14
Für mich käme das Auto nicht in Frage weil:

- zu geringe Akku-Kapazität ( Es kann sich jeder ausrechnen, wieviel [besser wie wenig] Beschleunigungsorgien man hin bekommt, bevor der Akku leer ist).
- 400 Pfund Mehrmasse gegenüber der Stingray.
- Preis nur wenig unter der Z06.
- Nicht von extern aufladbar.

Wenn also der Akku dann leer ist, schleppt man immer die 400 Pfund mit, bis er wieder Energie hat. Neee, neee, nichts für mich.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Ich korrigiere oder ergänze meine Aussage: Mit „Gefällt mir bisher am besten“ meinte ich nur die Optik der E-Ray. Die Technik überzeugt noch nicht wirklich. Der 1,9 kWh Akku reicht für ca. 4 Meilen, also ein Witz. Dieser muss ständig nachladen, was die Lebensdauer extrem verkürzen wird. Und 8 Jahre Garantie auf den Akku wird's bei GM ganz sicher nicht geben.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#16
(18.01.2023, 12:55)Biggi1954 schrieb: Habe ich aber so noch nicht gesehen meistens sind die Frittenbretter verbaut.

Der kleine Spoiler ist auf sehr vielen Pressebildern zu sehen und war auch bei dem ersten Picturerelease (09/2021) der Z06 auf dieser verbaut.
[Bild: 001-2023-Corvette-C8-Z06-First-Look-Silv...%7C875:492]



(18.01.2023, 12:52)galaxy7 schrieb: Aber die Größe der vorderen  Keramikbremse, zusätzlich zur Bremswirkung der E-Motoren, lässt da nichts Gutes erahnen.

Ich vermute das hat andere Gründe wieso die ERay immer mit der CCB kommt. Bei Hybrid-Fahrzeugen kommt es gerne mal vor, das konventionelle Bremsen auf Grund von Korrosion und nicht auf Grund von Verschleiß getauscht werden müssen. Dem geht man mit Carbon Scheiben aus dem Weg.
  Zitieren
#17
Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR

Ich persönlich kenne kein Hybrid Fahrzeug das genügend rekuperiert dass man es one-pedal fahren könnte.
Es würde mich gerade bei einem Sportwagen wundern wenn das anders wäre und deshalb die CCB verbaut ist.
  Zitieren
#18
Guter erster Eindruck, gefällt mir gut. Auch die Vorstellung, die Bremsenergie so teilweise wieder in Beschleunigung umsetzen zu können. Design auch und erfreulich, dass der Frunk fast unverändert ist.
  Zitieren
#19
Ich denke mal, die Keramikbremsen hat er nicht aus Gründen der "Unterforderung" der Stahlbremsen, sondern eher im Gegenteil, um das Mehrgewicht standesgemäß verzögern zu können.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#20
System LaFerrari, der ist auch kein PIH sondern die E Motoren geben den letzten Druck

Macht der Valkyrie auch nicht anders mit seinen Rimac battery packs
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehmomentverlauf E-Ray Evolino 4 2.083 20.01.2023, 18:23
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.815 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu
  Elektro im Vormarsch... Corvette E-Ray usc-driver 44 13.375 25.08.2021, 07:56
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de