Nager in `91 L98 Conv !
#11
Ist einfach dumm gelaufen. Hat man fast keine Chance. Bekannter von mir hat zwei kleine Töchter und nen Astra. Eines Tages hinten die ganze Rücksitzbank Löcher wie hier aber drei vier Stück verteilt. Mein Bekannter hat erstmal seine Töchter zusammen gestaucht ob sie noch ganz richtig sind in der Sitzbank rumzupulen. Dann hatte er bemerkt das es doch Mäuse waren.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#12
Wir legen immer einen Handfeger unter den Wagen. Angeblich soll das helfen, weil die Nager denken, dass dort schon besetzt ist. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen, aber schaden tut es zumindest nicht :-).

Grüße 
Lars
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren
#13
Hallo
Ich weiss von einer C4 hier in der Schweiz in der Mäuse einen Winter lang gehaust haben.Der Wagen hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden.Die haben die Innenausstattung und die Elektrik gefuttert und bauten Nester in den Lüfungskanälen und im Ansaugtrakt des Motors.Der Besitzer hat die C4 aber mit sehr viel Aufwand und Geld wieder flott gemacht.Der Wagen musste fast komplett zerlegt werden um alle Schäden zu beseitigen.
Gruß,Andy
  Zitieren
#14
Sugan Mäuseköder von Neudorff. Sind kleine geschlosse Beutel.
Habe auch Fallen aufgestellt, aber die Beutel sind noch zuverlässiger. Maus schafft es nach dem Verzehr nicht mehr weit.
Stehen die Mäusefallen in Garage oder Halle kommt es vor das die verletzten Tiere mitsamt der leichten Falle durchbrennen oder z. B. die Kunststoffallen anknabbern. Dann kann man die toten Tiere wenn man Glück hat nur noch durch den abgegebenen Geruch auffinden.
(ich weiß, alles etwas eklig)

Oftmals bleibt das Tier mitsamt der Leichtfalle in größeren Lagerhallen für immer verschwunden.
Bohre ein kleines Loch in die Mäusefallen und mittels Metalldraht wird ein Gewicht "angeleint ".

Vor einigen Jahren waren große Mengen von Tieren an meinem Standort aufgetreten, dadurch konnte ich einige Erfahrungen sammeln.

Viel Erfolg
  Zitieren
#15
Vielen Dank für eure Tipps/Infos/Anteilnahme!Respekt

Status, zusammengefasst:
> Lebe auf,m Land, alter Bauernhof, Garage ist wirklich ehemalige Scheune (nicht hermetisch zu).
> Habe Fallen ins Auto gelegt -Köder: Nutella -->der Trick mit dem Gewicht an der Falle ist gut!
> Nächster Schritt: Elektr. Mäuseschreck: https://www.ebay.de/itm/113015535407

Der Hinweis von Axel (woodstock) geht mir nicht aus dem Kopf. Im Areal steht noch ein Mercedes E400 Cabrio und ein Pössl, beide sind (bisher) ohne Befund. Die C4 scheint für die Nager leichter zu entern und vom "Aroma"her attraktiver?


Das Schicksal des schweizer Kollegen, so wie Andy (Daytona 365) es beschreibt, ist ein Alptraum und bleibt uns allen hoffentlich erspart (dann die Kiste doch lieber selbst stilgerecht im Kiesbett versenken)!

Den Sitz werde ich reparieren (Lederzentrum) oder den Bezug in USA kaufen.

"Mit der Zeit wird alles heil, nur die Sitze ham ihr Teil" (frei nach Wilhelm Busch).

Viele Grüsse
Karl-Heinz
KHB
C7 conv '18
C4 conv '91


  Zitieren
#16
Noch ein Tip, wenn auch etwas eklig:
Die Exkremente eine Katze für 1 - 2 Wochen in der Garage deponieren und danach gut lüften. Die C4 solange natürlich wo anders parken.
Mäuse kennen den Geruch und verschwinden.
Eine vergiftete gammelnde Mäuseleiche im hintersten Winkel ist nicht so leicht zu entfernen wie die Katzenk...e.

Gruß Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#17
(15.12.2022, 21:38)khb schrieb: Vielen Dank für eure Tipps/Infos/Anteilnahme!Respekt

Status, zusammengefasst:
> Lebe auf,m Land, alter Bauernhof, Garage ist wirklich ehemalige Scheune (nicht hermetisch zu).
> Habe Fallen ins Auto gelegt -Köder: Nutella -->der Trick mit dem Gewicht an der Falle ist gut!
> Nächster Schritt: Elektr. Mäuseschreck: https://www.ebay.de/itm/113015535407

Der Hinweis von Axel (woodstock) geht mir nicht aus dem Kopf. Im Areal steht noch ein Mercedes E400 Cabrio und ein Pössl, beide sind (bisher) ohne Befund. Die C4 scheint für die Nager leichter zu entern und vom "Aroma"her attraktiver?


Das Schicksal des schweizer Kollegen, so wie Andy (Daytona 365) es beschreibt, ist ein Alptraum und bleibt uns allen hoffentlich erspart (dann die Kiste doch lieber selbst stilgerecht im Kiesbett versenken)!

Den Sitz werde ich reparieren (Lederzentrum) oder den Bezug in USA kaufen.

"Mit der Zeit wird alles heil, nur die Sitze ham ihr Teil" (frei nach Wilhelm Busch).

Viele Grüsse
Karl-Heinz
Kein Nutella und die Fallen nicht im Auto aufstellen oder willst du die Viecher unbedingt ins Auto locken.

2 Mäusefallen im 45 ° Winkel versetzt zueinander aufstellen mit Milchschokolade ohne Füllung. (Ich habe die einfachen billigen Holzfallen benutzt)

Das ganze einmal vorne und hinten vom Auto und abwarten.

Und glaube mir eins, freilaufenden Naturmäuse sind deutlich schlauer und sportlicher als gezüchtete weisse Mäuse.

Übrigens, Licht aus und mit einer UV-Leuchte ausleuchten, dann siehst du Spuren, Urin leuchtet.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#18
Wenn mir das passiert wäre würde die ganze Maus leuchten!😠
  Zitieren
#19
Hallo

Zitat:Die C4 scheint für die Nager leichter zu entern und vom "Aroma"her attraktiver?

Na daran wirds dann wohl liiegen, da du ja die Sitze mit so nem Zeug von .......  eingeschmiert hast.  Ich finde auch immer, dass Leder gut riecht nach solchen Behandlungen.

Wie kommt denn die Frischluft in  den Innenraum bei der C4 ?  Bei der C3 z.B. könnte die Maus über die Lüftung der A-Säulen einklettern.
Und wenn die in den Schächten urinieren, dann kann man das Auto für ne Weile vergessen.

Auf jeden Fall so wie bereits beschrieben, Lebendfallen aufstellen und die Giftbeutel, wie auch bereits beschrieben, sind ein Muss.  Ohne Gift wird man die Mäuse nie ganz los in einer Garage wie du die beschrieben hast.
Die Mäuse sind so klien, dass die eher vertrocknen als dass sie faulen.

Ich hatte  beim Hausbau  viele Mäuse im Haus, die ich erst versuchte mit Lebendfallen zu erwischen. Geht so lala.  Die lebenden Mäuse nur 500 Meter weit ins Feld bringen tuts  nicht, denn die kommen dann wieder.
Erst als ich Gift verwendete, wurde  der Bau Mäusefrei.  Manchmal finde ich heute noch ne vertrocknete Leiche rumliegen  bei Umbauten.

MfG.   Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Ich hatte das Problem in meiner früheren Halle auch.

Zuerst hatte ich Giftköder ausgelegt, der hat auch einigermaßen funktioniert, das sah man daran, dass der Mäusekot danach grün verfärbt war.
Mir hatte aber a) das Erfolgserlebnis gefehlt und b) gehen die dann in ihrem Bau ein, wo immer das gewesen sein mag.

Ich habe dann im nächsten Schritt fünf Mausefallen aufgestellt, schön entlang der Wände, denn Mäuse laufen ungern über die freie Fläche.

So hatte ich insbesondere im Spätherbst regelmäßig die Fallen voll und war über die Erfolgsquote exakt informiert.

Eines Tages habe ich eine noch lebende Maus in meiner Unterwegs-Putztasche gesehen, die habe ich dann vom Hund des Vermieters rausholen lassen.

In der neuen Halle ist das glücklicherweise gar kein Problem mehr.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.845 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.574 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.908 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 852 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Motorenöl 5w30 im L98 C4/89 17 14.712 05.08.2023, 11:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de