Passende Batterie für C4, Bj.89 (L98, 243 PS)
#1
Liebe Corvetteers,
mein (modernes, renommiertes...) Ladegerät hat meine 5 J. alte C4-Batterie gekillt, d.h. es kam nach 5 Std Ladedauer zu Schwefelsäuregeruch und aufgewölbten Seiten. (Interessanterweise funktionierte das Gerät bis letzten Winter vollkommen zuverlässig.) Diesen Akku mag ich nicht mehr guten Gewissens im März einbauen. Im Internet ist aktuell nicht viel zu finden, was einen Ersatzakku betrifft.
Auf meiner jetzigen Batterie steht keine Kapazität ( in Amperestunden) drauf.
- Sind es 64 Ah bei der C4 Bj.89?
- Wisst Ihr auch eine gute Bezugsquelle?
Vielen Dank Euch im Voraus für Euren Rat...!
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
  Zitieren
#2
Ich habe den alten Thread hier zum Thema gefunden; dort kristallisierte sich heraus, dass man idealerweise möglichst eine US Batterie mit Kapazität ab 60 Ah verwenden sollte... in der Bucht gibt es sogar Angebote ab 120 EUR dazu.
  Zitieren
#3
(29.12.2022, 12:08)Coolcruiser schrieb: ....Wisst Ihr auch eine gute Bezugsquelle? 

Baumarkt ???

Warum soll es unbedingt eine US Batterie sein ? Habe in meiner C4 ne normale Varta. Und in der C5 ne Varta mit Poladaptern. Hängen beide am CTEK und alles ist gut. Bei der C5 läuft das seit 2 Jahren ohne die geringste Störung.

Gruß
Christian
  Zitieren
#4
Hi, danke dir. Wieviel Amperestunden hat der Akku in deiner C4?
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
  Zitieren
#5
Ich hab ne 63er. Gib mir mal 5 min dann schaue ich mal ins service manual der 89er. Da müsste das drin stehen was die braucht.

Vg
Christian
  Zitieren
#6
Ich hatte meine US Batterie bei Batterie direct gekauft, schnell und problemlos.
Bei der 95-er passten aufgrund des Trägers für den Tempomaten keine normale Batterie, die waren alle ein paar mm zu hoch.
Auch hatte ich kein Bock, die Kabel umzubauen.
Frank
  Zitieren
#7
Hi, 

hier habe ich meine Batterien für die C4 gekauft. Schnell, einfach ordentlich. 

Batt Blass

EDIT für Zusatzinfo: 
Ich habe eine LT1 und diese Batterie: Chimera 56065CH 12V 60Ah

Check mal in der Suche hier im Forum unter "Chimera" dann bekommst Du reichlich Infos. Soweit ich weiß sind L98 Batterie und LT1 in der Größe identisch. CHECK DAS ABER VORHER NOCH MAL. Pole sind US Norm. Einbauen fertig. 

Viele Grüße
Jens
  Zitieren
#8
Ich hab diese hier verbaut da bei mir noch die seitlichen Anschlüsse vorhanden sind.

https://www.elw-fahrzeugteile.de/12v-60a...aMQAvD_BwE

Die bekommst du auch in jedem Autozubehörladen welcher Banner vertreibt
stefan
  Zitieren
#9
https://www.ebay.de/itm/312160434929?has...R6LWifOrYQ

Diese Batterie hier ist plug & play. Bitte die 10er Sechskant unten im Seitenteil nicht vergessen und bloß nicht ganz rausdrehen ;-)

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#10
Klasse, danke Euch sehr! 👍👍👍
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 893 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.827 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.571 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.899 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 847 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de