extreme Nässe in Fußräumen
#21
Ich habe noch einmal Dein ersten Post gelesen. Du hattest geschrieben, dass es an beiden A-Säulen tropfte. Liegen die Seitenfenster überhaupt an der Dichtung an?

Von Kühlwasser hast er nichts geschrieben, sondern von Regen, was er ja wohl beim Regen direkt festgestellt hat.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#22
Geschmacksprobe kein Problem, hab ich in der Wekstatt früher öfter gemacht...
Mittelfinger in die Schwimmerkammer getunkt und den Zeigefinger abgeleckt.
Bei blauem Sprit hab ich dann den passenden ARAL-Pächter genannt.
Da gab's dann staunende Augen beim Kunden 😁
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#23
Danke für die Ratschläge, aber ich musste sie jetzt verkaufen, die Nässe hat alles außer Kraft gesetzt  haarsträubend Sitze konnten nicht mehr verstellt werden, Schimmel ohne Ende, Klimaanlage defekt, Fensterheber außer Kraft, dazu noch Ölverlust, Radlager defekt und die Liste geht noch viel weiter..ich wurde bei meinem kauf echt über den Tisch gezogen  Kopfschütteln ...jetzt will ich es nochmal probieren, und natürlich  alles genau prüfen was bei der vorher nicht ging. Erstens würde ich gerne eure Meinung zu ihr hören (Anhang), und ich möchte sie gleich prüfen wegen Ölverlust, weil der Verkäufer mir sagte der einzige Makel ist ein sehr geringer aber vorhandener Ölverlust. Ölstand Motor prüfen ist klar, aber wie/wo kann ich den Ölstand vom Getriebe prüfen? Soweit ich weiß sollte Getriebeöl ja rot sein, aber gesetztenfalls es ist alt kann es ja sein dass die Farbe nicht vom Motoröl zu unterscheiden ist..habt ihr Ratschläge damit ich dort gleich weiß was Phase ist und ich nicht nochmal reinfalle? Außerdem: es sind 16 Zoll Felgen und 245/55 R16 Reifen drauf..der Hersteller sieht ja 255er vor; muss ich die also von Dekra abnehmen lassen?

Gruß Florian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Nur zum Verständnis, du möchtest eine defekte, schimmelnde 83er CFI mit falschen Felgen, Reifen und Spiegeln für 13.000 verkaufen?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#25
Nein die ist schon verkauft..und jetzt hab ich eben einen Blick auf die rote geworfen. Tüv macht er mir in 1 Woche neu, nach Wertgutachten hab ich auch gleich gefragt. bei der roten ist der Auspuff gewechselt aber ich bekomm den originalen mit dazu; außerdem bekomme ich die Originalfelgen mit dazu
  Zitieren
#26
Ich habe nur einen Rat: Nimm zur Besichtigung jemanden mit der Ahnung hat, alles andere ist ein Glücksspiel! Niemand kann dir dabei aus der Ferne/online in einem Forum helfen.


___
  Zitieren
#27
Hallo Florian,

Solltest Du wirklich Interresse an dieser Corvette haben, wird es am besten sein
 Du beginnst einen neuen Theard betr. der roten C4 aus Büchenbach.
Inkl. Link zur Verkaufsanzeige.

Unter dem aktuellen Betreff findet das keiner.

Gruß Harald
  Zitieren
#28
noch eine Frage: Gibt es typische Schwachstellen bei einer 1983er auf welche man beim Kauf achten sollte?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leder der C4 Sitze - Nässe dawed 10 4.279 08.08.2011, 13:40
Letzter Beitrag: dawed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de