Funkfernbedienung C5
#1
Da meine C5 CE laufend Probleme macht mit der Fernschließung möchte ich anfragen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Anlage hat:
ZV55 Funk-Fernbedienung für Chevrolet Corvette C5 | eBay

Grüße
Harald
  Zitieren
#2
ja ich...
ziemlicher Aufwand weil alles neu verkabelt werden muss und die Werksseitige Alarmanlage der C5 nicht mehr funktioniert.

Denn: bei der C5 ist das ja alles über Class2 Bus gesteuert, sprich der originale ZV Receiver kommuniziert mit dem BCM und dem fahrerseitigem Türmodul.
Das aftermarket Modul kann das naturgemäß nicht bieten.

Du musst also vom Modul Strippen in die Türen und zum Kofferraumschalter verlegen.
Man sollte freilich die Schaltbilder vorliegen haben um das alles anschließen zu können.

Ganz wichtig:
Das ZV Modul was mir vorlag war sogar etwas teurer und hatte, entgegen des Werbeversprechens, keinen Rollcode!
Sprich jeder Bub mit leichten Vorkenntnissen kann Deine C5 ohne Spuren zu hinterlassen öffnen und schließen.

Welcher Art sind denn Deine Probleme mit der Funkfernbedienung?
FOB defekt und/oder Antenne am Receiver lose sind hier die typischen Fehler.





  Zitieren
#3
Hallo Thomas,
ich staune immer wieder was für ein immenses Wissen du über die Elektronik der C5 hast, das beruhigt mich , da ich hoffe bei auftretenden Problemen an meiner C5 von dir Hilfe zu bekommen. Hast ja schon mein ABS Modul repariert, absolut einwandfrei, danke,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Ich hatte damals auf die US Version umgerüstet.  Allerdings müssten auch die RDS getauscht werden, wenn man die Anzeige weiter haben möchte, weil die Amis nicht auf 433 Mhz senden. 
Weiterer Vorteil: Plug and Play und deutlich grössere Reichweite. 

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#5
richtig Peter, das ist der einzig gescheite Weg da es sich ohne Seiteneffekte ins vorhandene System integrieren lässt.

Allerdings offiziell natürlich nicht legal weil in Europa die 315MHz für militärische Funkdienste reserviert sind.
Wollte es nur noch mal erwähnt haben  Augenrollen





  Zitieren
#6
Hi Freunde,
da bin ich hier mit meiner Frage genau richtig.
Auf welcher Frequenz arbeitet die Fernbedienung der EU-Modelle.
Gibt es eine Alternative zur originalen EU-Fernbedienung?
Have a nice time
so long
Mike C5_Cab_gre_60.png
  Zitieren
#7
(27.01.2023, 11:22)Tom V schrieb: richtig Peter, das ist der einzig gescheite Weg da es sich ohne Seiteneffekte ins vorhandene System integrieren lässt.

Allerdings offiziell natürlich nicht legal weil in Europa die 315MHz für militärische Funkdienste reserviert sind.
Wollte es nur noch mal erwähnt haben  Augenrollen

Falls TÜV oder Rennleitung wegen 315 Mhz meckern, läßt sich das ggf. mit dem richtigen Zubehör lösen:
https://www.pinterest.de/pin/camo-wrappe...707559875/

King
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#8
Wie sollen TÜV oder Polizei das denn prüfen???
Einfach bei der nächsten HU ohne Funkfernbedienung vorfahren Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Meine Frage Zielte mehr auf die Frequenz der EU-Fernbedienung.
Es gibt Fernbedienungen die Arbeiten auf 433 mHz und sind anlernbar.
Kann man so ein Teil verwenden?
Have a nice time
so long
Mike C5_Cab_gre_60.png
  Zitieren
#10
(19.02.2023, 15:19)V8Big@t-online-de schrieb: Auf welcher Frequenz arbeitet die Fernbedienung der EU-Modelle

auf dem 70cm ISM-Band, genauer gesagt auf 433.920 MHz

Zitat:Gibt es eine Alternative zur originalen EU-Fernbedienung?

Plug and Play nur die besagte US Version auf 315 MHz
Alle anderen aftermarket Systeme sind nicht im Bus System der C5 integrierbar, sprich der gesamte ZV Kram und die Alarmanlage
müssten separat ausgeführt werden. Dann lieber das US System nutzen





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkfernbedienung bestellen firemann 23 13.597 10.08.2020, 12:28
Letzter Beitrag: hag10
  funkfernbedienung c5 oldlady 1 2.477 17.08.2018, 08:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Ersatz Funkfernbedienung für C5 FM-STUDIO 5 5.131 23.03.2018, 05:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Funkfernbedienung und Schlüssel Pistenbully 29 13.297 21.08.2016, 14:46
Letzter Beitrag: wdhotho
  Funkfernbedienung def.!? decoder 13 5.702 17.07.2010, 19:12
Letzter Beitrag: beauceron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de