Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2
#1
Hallo Leute, was ist eure Meinung bezüglich Zusatzölkühler für Motorölkühlung und Automatikgetriebeölkühlung bei der Ls2 !

Ist das erforderlich? Habe gehört das die Getriebe sehr heiß werden können da die Amis nicht so schnell fahren ?! 
Wie sieht es mit der Motoröltemperatur aus wenn ich mal 3 Runden Rennstrecke fahre? 
Wenn ja bitte Pn welchen Ölkühler ich bestellen soll und ne kleine Einbauinfo wäre Traumhaft.

Hab keinen Plan, Danke
  Zitieren
#2
Hast Du eine EU oder US C6???
Dicker oder dünner Kühler bei US???
Beim EU Modell ist der Motorölkühler als Wärmetauscher im Kühler integriert.
Bei den US Modellen kann es sein das der dünne Kühler und ohne Motorölkühler verbaut ist.
Dann würde ich den LS3/Z06 Wasserkühler verbauen und die Ölkühlerleitungen vom LS3 und entweder den LS3 Motorölkühler oder sogar den C6 Z06 Motorölkühler.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Aha. habe ne Us. Schau ich morgen mal nach und messe mal ca den Wasserkühler?!
  Zitieren
#4
Das kann man mit der Fahrgestellnummer umschlüsseln.
Oder mach mal ein Foto vom Sticker im Handschuhfach.
Da stehen die Option Codes drauf.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
(29.01.2023, 20:48)BONBON C6 schrieb: Hallo Leute, was ist eure Meinung bezüglich Zusatzölkühler für Motorölkühlung und Automatikgetriebeölkühlung bei der Ls2 !

Meine Frage wäre zuerst, ob Du überhaupt "Not" hast zu handeln, sprich, kommt die Motoröltemperatur oft in Bereiche von über 120, 130 oder gar 140 Grad? Der Z06 Ölkühler ist zwar ein probates Mittel um die Motoröltemperatur herunter zu bekommen (habe ich selbst drin), allerdings auch mit dem Effekt, dass Du bei moderater Fahrweise und Außentemperaturen  um die 10-15 Grad das Motoröl kaum auf 80 Grad bekommst, vor allem dann, wenn Du keine Leistungssteigernde Veränderungen vorgenommen hast. Das hat damit zu tun, dass der Z06 Motorölkühler ungeregelt ist und das Motoröl nicht mehr durch das Kühlwasser vorgewärmt wird.

Vielleicht kannst Du mal etwas berichten, wie sich Deine Vette temperaturmäßig so verhält.
  Zitieren
#6
Wenn Z06-Ölkühler, dann mit zusätzlichem Thermostat.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
Gibt es da eine Lösung, die man zwischen Motor und Z06 Kühler verbauen kann? Das würde mich schon interessieren....
  Zitieren
#8
Hier ist ein Thread dazu:

https://www.corvetteforum.de/showthread....thermostat


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#9
Klasse! Vielen Dank! OK!
  Zitieren
#10
Ich habe die Vette erst neu und kann noch nicht berichten. Aber ich denke wenn ich mit dem Gerät über den Lausitzring knalle (Hobby 3 Runden nicht mehr) wird es warm. Mal sehen Ich werde es auch erstmal testen was passiert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 17 1.512 26.03.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Longy
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 520 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 1.375 04.12.2023, 21:44
Letzter Beitrag: starbiker
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 116 13.177 22.11.2023, 21:52
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 LS2 springt nicht an Poky 13 1.746 19.08.2023, 13:36
Letzter Beitrag: Poky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de