Batterie entlädt sich
#11
Bei mir war die Beleuchtung vom Beifahrer Fussraum immer eingeschaltet..... fällt einem gar nicht auf.... Batterie binnen 24h leer....
  Zitieren
#12
defekte Diode(n) in der Lichtmaschine können ebenfalls zur erhöhten Stromaufnahme führen.





  Zitieren
#13
Hi Uwe,
ich habe alle Entlade-Probleme pragmatisch gelöst,
siehe hier:

https://www.svb.de/de/batterie-hauptscha...a-max.html

Diesen Schaltertyp gabs lange bei BAUHAUS. Etwas Bastelarbeit, um ihn zwiischen
Batterie Pluspol und Plus Kabel Auto einzubauen.

Meine C5 hat jetzt seit Noember 2022 gestanden, ohne Ladeerhaltung, Pluspol getrennt.
Ich habe sie letzten Freitag aus der Garage geholt... Schutzkappe weg, den roten Schlüssel rein, umdrehen und
....... Zündschlüssel rein und starten. Fertig. sie startete völlig problemlos.

Im Sommer steht dann der Golf oft lange auf dem Garagenplatz der C5, gleiches Vorgehen
und auch der gleiche Effekt.

Bei der C4 ZR-1 lösen ich auf speziellen Wunsch von Thomas (-ZR-1) die Schraube mit dem Kabel am Pluspol und lasse es dann
neben der Batterie lose hängen. Der kleine Ratschenschlüssel für die Schraube liegt dann auf der Batterie bereit.
Keine Ladeerhaltung und die Zetti startete am gleichen Freitag - Standzeit = C5 (sie stehen nebeneinander) - genauso problemlos.

Ich wollte beide nach der langen Standzeit mal wieder bewegen... und waschen.
PASST.

Viele Grüße
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#14
Hi, Strom hast du ja schon gemessen und weißt wie es geht.
Nun kannst du den Verbraucher ausfindig machen indem du nach und nach die Sicherungen ziehst.
Die Komponente dann genauer untersuchen bei welcher der Strom einbricht.
Bei mir war es mal eine Induktionsspule der Alarmanlage (keine Vette). Habe aber zwei Tage gebraucht um die defekte Spule ausfindig zu machen.
Vorsicht, alle Schlösser sollten dabei verriegelt sein, bzw. die Vette im "abgeschlossenen" Zustand stehen.
Z.B. eine geschlossene Haube durch betätigen des Schalters simulieren wenn diese offen ist.

Viel Erfolg
Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#15
Beim Ziehen der Sicherungen muss man aber berücksichtigen dass dabei unter Umständen Aktivitäten auf
dem Class2 Bus mit ausgelöst werden und diese wecken das BCM wieder auf   Zwinkern

Übrigens ist es dem BCM vollkommen egal ob die Tür(en) abgeschlossen ist (sind).
Hauptsache sie sind zu!





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 1.678 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.427 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.016 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 4.993 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Klima lässt sich nicht abschalten E RJ 5 5 2.514 28.10.2022, 21:58
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de