03.03.2023, 09:39
Guten Morgen
Ich muss lächeln, wenn ich hier lese. Die heutigen synthetischen Öle halten doch viel mehr aus als 3000 km, sogar viel mehr als 15.000 km.
Kann eigentlich nicht verstehen, warum GM solche Intervalle verlangt, wo andere Marken doch eher an oder über 30.000 km gehen, sogar ohne Zeitbegrenzung.
Und das sogar bei Turbobetrieb, wo das Öl ja wohl noch mehr strapaziert wird als bei diesen Saugern.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man zumindest während der Garantie sich "leider" an die Intervalle halten muss. Kulanz ist so ne Sache . Die Werkstätten werben damit, aber wens dann soweit ist ...... !
MfG.
Ich muss lächeln, wenn ich hier lese. Die heutigen synthetischen Öle halten doch viel mehr aus als 3000 km, sogar viel mehr als 15.000 km.
Kann eigentlich nicht verstehen, warum GM solche Intervalle verlangt, wo andere Marken doch eher an oder über 30.000 km gehen, sogar ohne Zeitbegrenzung.
Und das sogar bei Turbobetrieb, wo das Öl ja wohl noch mehr strapaziert wird als bei diesen Saugern.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man zumindest während der Garantie sich "leider" an die Intervalle halten muss. Kulanz ist so ne Sache . Die Werkstätten werben damit, aber wens dann soweit ist ...... !
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .