Corvette C5 CE Restaurationsprojekt 2023
#1
Schönen Nachmittag zusammen,

hab mir für dieses Jahr vorgenommen ein kleines Restaurationsprojekt an meiner 2004er C5 CE durchzuführen. 

Im ersten Schritt möchte ich mich mal um alle Unschönheiten im Außenbereich kümmern.
Hab bereits einen Rundgang um mein Fahrzeug gemacht und doch einige Teile gefunden die nicht mehr schön aussehen bzw. sogar beschädigt sind.
Diese hab ich mal als Bildanhang zu diesem Beitrag hinzugefügt.
Ich hab mich bereits im Internet ausgiebig informiert wo man Ersatzteile herbekommt.
Leider war diese Suche eher ernüchternd.
Entweder die Teile waren gar nicht zu finden oder wurden zu horrenden Preisen angeboten.

Meine Frage wäre nun ob jemand weiß wo man diese Ersatzteile im Jahr 2023 noch zu erträglichen Preisen herbekommt.
Bevorzugt Originalteile (GM) oder Nachbauten die man nicht vom Original unterscheiden kann.
Zustand sollte nahezu perfekt sein.
Falls jemand aus dem Forum direkt Teile verkauft wäre ich auch definitiv daran interessiert solange der Preis einigermaßen fair ist.

Bin dankbar für jede Antwort bzw. jedes Angebot zu diesem Thema.

Liebe Grüße, Jakob


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
animierte C4  Corvette C5 Commemorative Edition 2004 #32 animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo Jakob,

fachlich kann ich Dir leider nicht helfen, aber wie ich lese bist Du ebenso aus Oberösterreich. Woher denn genau wenn ich fragen darf?
Ich fahre mit meiner C4 immer zu Faux - Cars and Parts nach Leonding und fühle mich dort bestens aufgehoben was Qualität der Arbeit und Teilepreise betrifft. Natürlich gibt es auch bei Fa. Faux nichts geschenkt, aber die Preisgestaltung ist schon äußerst fair.

LG Christian
  Zitieren
#3
Hallo Christian!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin aus dem Bezirk Grieskirchen also nicht allzu weit entfernt von Leonding.
Werde da definitiv gleich mal ne Mail hinschicken ob die mir da weiterhelfen können.
Die Website sieht ja schon mal ganz ordentlich aus.

LG Jakob
animierte C4  Corvette C5 Commemorative Edition 2004 #32 animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo !!!

Ich habe meine Seitenblinker vorn von Ebay.com. Also aus den USA schicken lassen. Das ist LED Technik mit Tagfahrlicht kombiniert. Blinken zwar wie ein Audi, also von innen nach außen, aber sind wenigstens super zu sehen. Und das Tagfahrlicht ist auch super. Da brauch ich nicht immer die Hauptscheinwerfer ausklappen wenn es mal ein bisschen diesig ist. 
Also einfach mal bei Ebay.com unter C5 schauen. Werden zur Zeit noch angeboten. Sind bei mir jetzt seit zwei Jahren verbaut und funktionieren ohne Probleme.

Gruß
Karl-Heinz
  Zitieren
#5
Hallo Karl-Heinz!

Danke für den Hinweis, bin jedoch ausschließlich auf der Suche nach Originalteilen oder Nachbauten die sich optisch kaum vom Original unterscheiden.

LG Jakob
animierte C4  Corvette C5 Commemorative Edition 2004 #32 animierte C4
  Zitieren
#6
(13.03.2023, 10:19)Austria_C5_CE schrieb: Hallo Karl-Heinz!

Danke für den Hinweis, bin jedoch ausschließlich auf der Suche nach Originalteilen oder Nachbauten die sich optisch kaum vom Original unterscheiden.

LG Jakob

Ja, ich habe diese Frontleuchten als Originalteile noch zu Hause liegen, kannst günstig haben.
Schicke mir bitte deine E-Mailadresse, das sende ich dir die Fotos davon.
Schöne Grüße 
Reinhard
Patriot
  Zitieren
#7
Hallo Reinhard!

Hab dir meine Mail per PN geschickt.

LG
animierte C4  Corvette C5 Commemorative Edition 2004 #32 animierte C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de