Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen
#1
Hallo Miteinander
So, jetzt hab ich an meiner C4 Bj. 89 animierte C4  schon so viel verändert, jetzt kommt das Radio dran. Mir schwebt da so ein 2 Din Touchscreen Radio oder Ähnliches vor.
Da ich in diesen Gebiet noch keine Ahnung habe, wollte ich Euch fragen, hat jemand ein Tipp Idee , was ich für ein Model ich nehmen soll und wie das mit dem Umbau von Statten geht.   Danke mal im Voraus OK!  Mfg Dave
  Zitieren
#2
Ich hatte in meiner C4 ein Doppel-Din. War damals ein Riesenaufwand wegen der Einbautiefe. Damals hatten alle Geräte CD. Hab grad ein Kenwood in meine C6 einbauen lassen. Gerät ohne CD mit CarPlay ist viel kürzer, das sollte kein Problem sein.
Prost! 




  Zitieren
#3
Hi, ich habe keine C4 aber eine C5.
Habe bei mir ein Pioneer 1DIN Radio verbaut, wo ein 2DIN Touchscreen ausfährt sobald man die Zündung an macht.
Hat viele Vorteile, man hat auch einen 2DIN Touchscreen, muss aber die Mittelkonsole nicht kaputt schneiden. Und wenn die Zündung aus ist, sieht es "relativ" Original aus.
Kann ich dir nur empfehlen 👍
  Zitieren
#4
Bei der C4 mit dem neueren Armaturenbrett stößt der ausfahrbare Monitor am Armaturenbrett an. Wie es bei Mäusekino ist, kann ich nicht sagen.
Prost! 




  Zitieren
#5
Bei der C5 ist kein Platz für 2DIN, weil das Radio da 1 1/2 DIN ist oder sein soll.

Bei der C4 war das Radio immer 2DIN. Da dürfte ein Touchscreen Radio besser passen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
2DIN rein kann die H-Zulassung gefährden. Dein Ernst?


___
  Zitieren
#7
Guten Morgen Yeeah!
Danke erstmal für Euere Teilnahme OK! , aber viel hab ich nicht, von dem wo ich wissen wollte erfahren  Kopfschütteln
Wollte eigentlich die Hersteller von diesen Radios 2DIN wissen die verbaut werden können , ach übrigens mit H-Zulassung hat es sich schon lange erledigt, hab Folierung, Bremsen, Auspuff und einiges mehr verändert. animierte C4 Teufel
  Zitieren
#8
Kenwood 5020 sollte gehen. Aufpassen, wird mit und ohne DAB angeboten. Hat CarPlay und Androit Auto.
Prost! 




  Zitieren
#9
Hallo 
vielleicht kannst mit diesem älteren Beitrag aus dem Forum etwas anfangen.

lies mich...
Doppel DIN Radio (corvetteforum.de)

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#10
Guten Morgen
Und wieder ein dickes Dankeschön OK!
Das vorgeschlagene mega- Alpine gäbe bei mir wenig Sinn, da ich kein iPhone besitze und somit tentiere ich auf Kenwood. Yeeah!
Schauen wir mal, pressiert ja nicht, vielleicht gibt es noch andere Modelle.
Wünsche Euch Allen eine schöne Zeit. Mfg Dave
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 963 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.828 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Radio defekt arno218 20 7.654 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.433 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Lichtschalter BJ 95 Oberfläche tauschen? man-in-white 3 1.660 07.07.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de