Spengler für Corvette gesucht Großraum Salzburg
#1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem - beim geplanten Tausch der Bodymounts hat sich herausgestellt, dass bei #2 und#3 ein gröberes Problem gibt. Das Blech welches mit der GFK Karosserie verbunden ist, ist durchgerostet und es muss getauscht / geschweisst oder ähnliches werden. Hatte schon jemand das Problem und kennt jemand eine Werkstätte /Spengler im Großraum Salzburg der solche arbeiten macht. Ich kenne leider niemanden. Angeblich muss das Blech für die Rep. von der GFK genommen werden, das bedeutet Karosserie runter, Blech von GFK trennen etc... Bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße Martin
  Zitieren
#2
Schreib mal den @Ronald.C2 hier im Forum an. Der könnte es vermutlich, kann Dir aber auf jeden Fall Tips dazu geben. Und von Salzburg ist er nicht sooo weit weg 😁
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Vielen Dank! Liebe Grüße Martin
  Zitieren
#4
Hört sich teuer an... wenn das Birdcageblech durch ist must du da alles wegbauen um da sauber dran schweißen zu können... Der Body muss dann definitiv runter und vieles vieles Abgebaut werden...

War neulich erst in der Nähe von Salzburg bei einer 69iger Vette die das gleiche Problem hat... je nach schwere der Durchrostungen kann ein neuer Body billiger sein.
  Zitieren
#5
Guten Morgen

Ich denke dass der Body nicht zwingend ganz runter muss.
Nach einem anheben auf ca. 20-30cm über dem Rahmen kann man schon ganz gut daran arbeiten.
Ist zwar nicht komfortabel aber geht.
Dann konturparallele Reparaturbleche angefertigt.
Ich sag mal aus 2-3mm starkem Stahlblech.
Die werden mittels punktuellem Schweißen oder auch mit kleine Raupen angebracht.
Dabei ist die Hitzeeinwirkung gut zu kontrollieren.
Für die Innenseite des Bodys stabile Druckbleche anfertigen.
Diese dann auch eventuell anheften.
Bei dieser ganzen Aktion auch gleich so gut es geht Rost entfernen und Rostschutz aufbringen.
Nach der Montage würde ich auf jeden Fall ordentlich Wax von innen an die Bodymounts bringen.
Das kann dann im Sommer schön in die Zwischenräume der Reparaturbleche fließen.

Euch einen schönen Sonntag. Regenschirm
 Gruß Lars
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#6
Sorry Lars

Entweder ich mache eine Sache gescheit und nachhaltig oder ich pfusche was hin.... man kann sicherlich über Schrott irgendwelche Reparturbleche schweißen aber den eigentlichen Grund geht man damit nicht zugrunde... es kann wie immer jeder selbst entscheiden was er macht aber für so eine Lösung wäre ich nicht zu haben.. Ich repariere jetzt schon seit über 15 Jahre Corvettes aber ein Pflaster über Wunden (Rost) machen ist m. M nicht zielführend.. kann aber auch an meinem Perfektionismuss liegen... das ist die Sache dann von Grund auf beheben will.
  Zitieren
#7
Rost kann man konsvervieren. Wenn ein Auto keine Winter und viel Regen mehr mitmachen muss, dann rostet es auch nicht weiter.
Ihr könnt ja mal schauen wie lange blanke Nägel oder andere Metallteile in Garage und Keller durchhalten. Die leiden erst wenn Wasser
ins Spiel kommt.
Und dann kann man sich natürlich die Frage stellen wie lange man das Auto noch fahren wird. Wenn konservierter Rost noch 30-40 Jahre
halten wird, kann man das Problem auch an den nächsten Besitzer vererben Großes Grinsen
An der C3 wollte ich es auch sauber haben, aber meinen anderen Autos fahre ich auch mit konserviertem Rost (z.B. Hinterachsrahmen) herum. Da nimmst du auch
nicht alles auseinander, weil es erstens nicht notwendig ist und zweitens sich niemals rentieren würde.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen für C3 gesucht Ralf777 0 1.479 11.07.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Ralf777
  Corvette C3 Lackierung in NRW gesucht??? halikarnas07 7 2.211 30.10.2021, 11:47
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Corvette C3 1973 Elektriker gesucht? halikarnas07 4 13.726 25.11.2020, 21:02
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Werkstatt für Teilrestauration gesucht Blackmanzi 5 5.357 12.08.2019, 11:45
Letzter Beitrag: spru
  Werkstätte für komplette Motorüberholung in Österreich gesucht spru 14 18.148 17.06.2019, 06:47
Letzter Beitrag: spru

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de