Motorhaube klemmt. I need your help !!!
#1
Hallo Jungs:innen,

meine 58iger ist angekommen, doch ich kann nicht kontrollieren, ob überhaupt ein Motor drin ist.  Waaas?
Leider klemmt der Mechanismus auf der Beifahrerseite. Bei der C2 kenn ich den Trick, doch bei der C1 bin ich etwas hilflos. Ich kann ziehen wie ein Ochse, doch nur auf der Fahrerseite löst die Verriegelung. Auf der rechten Seite tut sich nix.

Mit Sicherheit kann mir hier jemand helfen. SOS!
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Oliver,

ist doch eigentlich egal, steht doch eh nur rum. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Greife mal mittig etwas zu Beifahrerseite unters Dashboard. Dort sollte das Zugseil sein. Zieh mal dran. Wenn es nicht abgerissen ist, sollte es funktionieren.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Hi Oliver,

das hatte ich auch schon. Schau mal hier, vielleicht hilft das:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=105333

Hilft primär, wenn das Seil abgerissen ist :).

Viele Grüße

Micha
  Zitieren
#4
Und ja, es ist ein Motor drin (Glück gehabt)

[Bild: IMG-0129.jpg]

Noch etwas putzen, doch Neuwagenzustand  Teufel Gehört sich auch für eine 58iger. Bin selber demnächst 58, doch unter der Haube leider nicht mehr ganz so sauber ....
Vielleicht sammle ich deshalb Corvette  Grübeln

PS:
Hatte Glück, dass die Bowtenzüge nicht ab waren. Wahrscheinlich hat sich die Beifahrerseite durch den Transport verklemmt. Konnte die Fahrerseite öffnen. Durch Anheben der Haube und Sichern durch einen Lappen, war die Fahrerseite komplett frei, so dass die Zugkraft nur auf die Beifahrerseite gewirkt hat. Dann ein "ist auch schon egal"-Ruck und die Haube ging auf. Ansonsten hätte das böse enden können ... noch mal Glück gehabt (weitere Bilder im anderen thread)

PSS:
Noch mal Danke für die Tipps. Ihr seid die Guudddsten:innen (wann hört dieser Wahnsinn endlich mal wieder auf Zum K....n )
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummi an der Motorhaube facelvega 4 2.937 27.04.2016, 05:59
Letzter Beitrag: facelvega
  Lackierung Innenseite Motorhaube MK61 4 3.808 18.06.2011, 13:02
Letzter Beitrag: C-556
  C1 Motorhaube f. TopTank Radiator gesucht c1-heinz 0 2.396 29.07.2008, 10:06
Letzter Beitrag: c1-heinz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de