Neuregelung bei Kennzeichenbefestigung?
#1
Hab ich da was verpasst?
Weiß jemand ob die Klick-Rahmen noch ausreichen🤔

https://www.t-online.de/auto/recht-und-v...igung.html
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#2
Die Klickrahmen sind nicht mehr ausreichend!

Die Kennzeichenschilder müssen jetzt mit speziellen Aluminium-Eisen-Elektroden direkt am Fahrzeug verschweißt werden.

Für Corvettes und Trabant wird noch an speziellen Aluminium-Plastik-Elektroden geforscht.

Nur für Corvettes gibt es eine Übergangslösung mit Klickrahmen aus Gußeisen!

Gruß, Franz
  Zitieren
#3
sowas von bescheuert diese neue Reglung  Kopfschütteln

Wenn ich mein Kennzeichen mit ordentlich Klett befestige, bekommt man das nicht mal eben so abgezogen.
Mit einem kleinen Akkuschrauber hat man jedes verschraubte Kennzeichen in wenigen Sekunden ab.

@Franz
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  genau so  OK!





  Zitieren
#4
Akkuschrauber werden wegen ihrer Ähnlichkeit zu halbautomatischen Kurzwaffen (Anscheinswaffen) im Zuge der nächsten Verschärfung des Waffensrechts jetzt auch verboten!
  Zitieren
#5
Es ist aber noch nicht der 1. April  dumdidum
  Zitieren
#6
Braucht man für Akkuschrauber jetzt auch eine psychologische Eignung? Wer kontrolliert die und was ist mit Bestandswerkzeugen?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#7
Am besten noch verschweißte Oldtimer-Wechselkennzeichen!

Habe das auch gelesen, passt perfekt zu unserem bescheuerten Bürokratie-Leviathan.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Ich sehe das entspannt. Habe meine Kennzeichen mit Klett an allen meinen Fahrzeugen dran. Als ich letztes Jahr ein Kennzeichen abmachen wollte ging das nur mit einem speziellen Schaber. Ohne diesen Schaber hätte ich mein Kennzeichen beim Abmachen so dermaßen verbogen dass man es nie wieder ordentlich ans Auto dran bringt.

VG
SieDu
  Zitieren
#9
Und die roten 06er Händlerkennzeichen werden ab jetzt nur mit 6 selbstsichernden Schrauben festgedengelt statt beim normalen Kennzeichen mit 12 Schrauben und Loctite.

Der deutsche Beamtenschimmel wiehert mal wieder, baut stetig neue Oxer und Wassergräben auf und erweckt den Eindruck, als ob wir momentan keine größeren Probleme in Deutschland hätten.
  Zitieren
#10
Also witzig finde ich das nicht gerade...mir ist noch zu Ohren gekommen, dass diese Schweissnähte aus Alu nur von dafür noch zu schaffenden Spezial-Kennzeichenhalter-Schweissmodule- Prüfungsinhaber  getätigt werden dürfen...die werden von der MPA ( Materialprüfanstalt) tituliert und graduiert..................das wird immer schlimmer...und nicht nur das Wetter............. Kopfschüttel bis die >Heide wackelt....die 06er-Kennzeichen liegen derzeit noch zur abschliessenden Prüfung und mal sehen was uns da noch zum BLühen kommt.................um Göthes Willen.................... Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! Hucky2 227 35.345 26.09.2007, 14:57
Letzter Beitrag: badboy1306
  Kennzeichenbefestigung smartie 11 1.948 23.08.2005, 16:24
Letzter Beitrag: smartie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de