• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches ÖL corvette C8
#11
(13.03.2023, 16:37)Maseratimerlin schrieb: Na ja, ins Manual kann Steffen ja noch nicht gucken, sein Liefertermin ist ja erst im Juli. Einfach vorausschauend gefragt.

Gruß

Edgar

Ha Edgar richtig.Liefertermin dürfte allerding schon oder Gott sei Dank April sein,laut Händler.
Aber danke für den Support richtig ich kann noch nirgends nachschauen.Aber dafür gint es ja ein Forum wo man Dinge fragen kann.
So war mein Gedanke.

Viele Grüße Steffen
  Zitieren
#12
(13.03.2023, 17:18)P.A.J. schrieb:
2022 EU C8 Bedienungsanleitung schrieb:Der Motor ist werkseitig mit Motoröl der
Qualität 0W-40 dexos2 befüllt. Den Ölstand
beim Fahren auf Rennstrecken oder beim
rennsportlichen Fahren oft kontrollieren.
https://www.chevrolet.de/content/dam/che...ual_DE.pdf


In den USA wurde bei Corvette und Camaro Dexos 2 durch Dexos R ersetzt.

https://www.gmdexos.com/brands/dexosr/index.html

Super Dabke Dir
Grüße Steffen
  Zitieren
#13
Laut dem GM EPC (electronic parts catalog) gehört auf die 2023 Corvette C8 LT2 das 0W40 Mobil1 ESP Motoröl, GM-Teilenummer 19370233 und es ist definitiv ein Dexos2 Öl...    
  Zitieren
#14
Sorry! Ich dachte, das Objekt der Begierde rollt bei Dir schon ca 1000 Kilometer und Du wolltest selber Öl wechseln.
  Zitieren
#15
(13.03.2023, 12:44)Gelber Bengel schrieb: Allein im Interesse der Garantieerhaltung würde ich einfach zum nächsten GM Partner fahren und den Ölwechsel machen lassen. Der weiß sicherlich, was da so reingehört. Oder er schaut in Deiner Bedienungsanleitung nach. Da sollte es drinstehen. 😉

Hallo Gelber Bengel,

danke für dein Hinweis,dass ist mir schon klar aber da meim GM Händler ca 500 Km entfernt ist,war der Plan das ich zu einer US werkstatt gehe für den Ölwechsel,dass sollte ja eine normale Werkstatt mit kenntnisse bei Us Cars spielend hinbekommen.Darum hab ich gefragt.
Grüße Steffen
  Zitieren
#16
(14.03.2023, 10:21)Gelber Bengel schrieb: Sorry! Ich dachte, das Objekt der Begierde rollt bei Dir schon ca 1000 Kilometer und Du wolltest selber Öl wechseln.

Nein nein Auto kommt erst ca April.Ich mach da nix selber.......
  Zitieren
#17
(14.03.2023, 09:54)Pinz schrieb: Super Dabke Dir
Grüße Steffen

Laut den US Foren ist das neue Mobil1 Supercar 0w40 DexosR das Mobil1 ESP 0w40 Dexos2 nur einfach rebranded.
  Zitieren
#18
Camaro WS6:

seit wann fährst du die C8?
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#19
Dir ist aber schon klar dass der Jens (Camaro WS6) eine GM Fachwerkstatt und einen Autohandelt betreibt und sich wohl gut auskennt?





  Zitieren
#20
ich fahre selber keine C8.
Ich habe sogar vom GM EPC die Teilenummer hier reingestellt woraus hervorgeht, welches Öl von GM gesagt wird.

Aber hey, jeder darf in sein Auto reinkippen was er will...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de