C6-Fahrbericht
#1
Wunschauto24.com hat einen Fahrbericht der Corvette c6 Coupé mit einer kleinen Bildergalerie veröffentlicht. Nichts Überwältigendes – aber immerhin:

https://wunschauto24.com/ratgeber/auto-r...ewsid=2602
  Zitieren
#2
Hallo Manni,

Auf der Hauptseite des amerikanischen Forums gibt es Links zu mehreren Fahrberichten (auch mit Videos!) von 1-Stündigen Testfahrten im Rahmen des Cruise In. Verschiedene Modelle (6-Gang, aber auch Automatik; Cabrio / Coupe) wurden von normalen Members gefahren.

Finde ich sehr aufschlussreich.

Ich fürchte nur, dass ich nicht mehr in die C6 (Coupe) passen werde nach den Berichten (Kopffreiheit).
  Zitieren
#3
Zitat:Und 400 Nm Drehmoment sorgen für den richtigen Kick beim Zwischenspurt.
400 Nm??? Nein-nein Richtig ist: 542 Nm.

Zitat:Optional wird die Corvette mit einem Head-up-Display geliefert, das Fahrzeuggeschwindigkeit und andere wichtige Informationen im Sichtfeld des Fahrers auf die Windschutzscheibe projiziert.
Optional??? Nein-nein Richtig ist: serienmäßig in Europa, optional in den USA als Teil des drüben erhältlichen 1SB-Pakets.

https://www.gmeurope.com/geneva2004/pres...upe_de.pdf [Bild: cheers.gif]
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#4
Hi,

auch in dem GM-Pressebericht wird von optionalem Headup-Display gesprochen!

Aber auch GM baut offenbar Fehler in seine Pressemeldungen ein: »Das “L65” wurde verstärkt
und überarbeitet, so dass es für das Drehmoment des LS2 von 295 Nm geeignet ist.«



Edit: Die Leute verwechseln vermutlich ständig PS mit Newtonmeter Idee
  Zitieren
#5
Zitat:400 Nm??? Nein-nein Richtig ist: 542 Nm.
Ich frage mich, warum in jedem Bericht den ich lese 400 NM steht. Die C5 hat ja schon 483 NM haarsträubend

Habe hier einen Bericht über Sportwagen und Sportcabrios, selbst da steht 400 NM drin Kopfschütteln

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#6
Hallo Manni,

da hat einer in der Pressestelle falsch umgerechnet. Der Faktor beträgt 1,36 Nm / ft/lb. Die haben stattdessen 1,36 ft/lb / Nm genommen.
  Zitieren
#7
Ich glaube, der Mann in der Pressestelle hat falsch abgeschrieben. Presseleute können doch nicht rechnen Großes Grinsen
400 ft-lb steht da überall. Da der Pressemann neben dem Rechnen auch Schwierigkeiten mit Formeln hat und auch nur Newtonmeter kennt, werden aus den 400 ft-lb eben 400 Newtonmeter, und nicht korrekterweise 542 NM.

Grüße
  Zitieren
#8
Von wegen "Fahrbericht", keine einzige Aussage, wie sich die C6 fährt, und noch dazu Daten falsch aus dem Prospekt abgeschrieben.

So ein Fahrbericht lässt sich für jedes Auto in wenigen Minuten allein aufgrund einiger vorliegender technischer Daten schreiben.

Und das Fazit vom endlich ernstzunehmenden Sportwagen werden wir in der nächsten Zeit noch öfter lesen. Nur, das stand auch schon in den Testberichten bei der Martkteinfühung der C4 und C5.

Bei derartigen journalistischen Ejakulaten und Ausdünstungen dreht sich mir schon fast der Magen um!

mit angefressenem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrbericht C6 Cabrio Bj. 2007 WideGlide 11 3.555 11.10.2010, 10:18
Letzter Beitrag: christophs
  Ein Traum wird wahr - das erstemal Corvette Fahrbericht Telecaster 18 4.290 28.05.2008, 19:03
Letzter Beitrag: Telecaster
  Fahrbericht C6 2008 woody 68 16 3.765 01.03.2008, 11:24
Letzter Beitrag: vettenic
  Fahrbericht C6 von carpassion.com Pekka 22 8.028 02.08.2006, 20:17
Letzter Beitrag: isderaimperator
  Z06 Fahrbericht in Corvette Magazine CR555 1 2.989 18.09.2005, 18:24
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de