Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung
#1
Hallo,
ich bin neu hier, möchte mir eine C3 als Spaßgerät, also zum fahren und nicht fürs Museum zulegen
und hätte eigentlich interessantes Fahrzeug (454-Motor, Schaltgetriebe) im Visier.
Jetzt ist mir bei einigen Bildern der Bereich zwischen A-Säule und Türaufhängung aufgefallen.
Vom stöbern im Forum her weiß ich um die Probleme an dieser Stelle und habe den Verkäufer
gebeten mir Detailfotos zu schicken. Also ich bin mir da mangels Erfahrung jetzt ein wenig
unsicher, die Autos die ich mir bis jetzt angeschaut habe sehen an diesem Übergang alle wie
gespachtelt aus, ist das normal ?
Hier sind aber zusätzlich noch Risse zu erkennen, ist das jetzt harmlos oder ein Alarmzeichen ?
Ich wäre dankbar für Eure Hilfe
 

 Gruß
  Marc


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#2
Hallo

Ich würde als nächstes einen Blick hinter die A-Säulen tätigen. Dazu die Kickpanels im Fahrerfussraum abmachen.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Vermutlich ist d a mal mehr oder weniger gut überlackiert worden, diese überlackierte Schicht reisst jetzt wieder.
Wie sieht denn der restliche Lack aus, gut oder schlecht?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
...also die Kickpanels würde ich, wenn's der Verkäufer zulässt vor Ort abmachen wollen,
dazu müsste ich aber 300km fahren.
Auf den Bildern sieht der Lack natürlich o.k. aus, es gibt auch ein Video wo er kaltgestartet
direkt richtig schön blubbert und Öldruck aufbaut und da gibt's auch Nahaufnahmen von allen
Seiten, alles prima würd ich sagen. Bis auf diese Risse
  Zitieren
#5
Natürlich mußt Du die 300 km fahren und Dir die C3 live anschauen, am besten mit jemand, der sich mit den Fahrzeugen gut auskennt. Sicherlich ist jemand bereit, der in der Nähe wohnt, Dich zu begleiten. Nach Fotos zu kaufen, ist ein zu großes Risiko.

Die Kickpanels müssen aber auch dann runter und Du brauchst ein Endoskop, um in die A-Säulen reinzuschauen. Gibts für 50 € bei Amazon.

https://www.amazon.de/Industrielles-Boro...11&sr=8-26

Das Fahrzeug muss auch auf eine Bühne, um den Rahmen gründlich prüfen zu können, ich habe schon Corvetten besichtigt, die von außen nach einer 1+ aussahen und eigentlich an Rahmen und Birdcage ein Totalschaden waren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Wenn Farbe auf ein durchgehendes Metallprofil lackiert ist, dann sind derartige Risse eher ungewöhnlich. Oder kennt ihr andere Autos mit Rissen im Türfalz?

Ich tippe auf einen Materialmix aus Metall und Spachtelmasse unter der Farbe als Ursache für den Riss.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Dazu müßtest du mal mitteilen wo das Fahrzeug steht…
  Zitieren
#8
Dort ist doch die Karosse auf den Birdcage geklebt, wäre für mich erstmal kein großer Aufreger.
Allerdings wurd die Gummilippe weiter oben total fachmännisch mitlackiert, dass sie fast wie ein Teil der Karosse aussieht.
Wie man sowas nur machen kann...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
so wie es aussieht ist am Türscharnier  ein Stück Sperrholz untergelegt,  
ist freundlich gesagt ungewöhnlich,
warum gibts keine anderen Bilder?
Angst das jemand die Kiste  vorher wegkauft?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#10
Nää, das sind die Shims, das gehört da schon so.
Ist nur auch überlackiert.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 713 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.526 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.294 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 9.376 17.08.2022, 16:49
Letzter Beitrag: TDESK
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.377 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de