Memoryfunktion fehlerhaft
#1
Smile 
Frage
Mein Schätzchen vergißt andauernd die eingegebenen Daten!

Es ist lästig, wenn ich nach fast jedem Stop - Motor aus - Sitzposition und Außenspiegel wieder einstellen muß. Ich programmiere jedesmal wie vorgeschrieben. Einmal paßt es wieder, nach dem nächsten Stop hat sie es evtl. schon wieder vergessen.
Außerdem müßte ich es doch eigentlich auch über den Schlüssel programmieren können. Aber wie?

Fragende Grüße
Juli
  Zitieren
#2
Music 
Hmm, schade, dass niemand einen Tipp hat. Auch ich wundere mich manchmal, dass mein Sitz nicht in die gespeicherte Position fährt. Meistens funktioniert es, in Einzelfällen aber auch nicht, obwohl ich eigentlich immer die gleiche "Einsteige-Prozdur" zelebriere. [Bild: crazy.gif]

Grüße
Tom
  Zitieren
#3
Habt Ihr auch immer den selben Schlüssel am Start? Die Memory-Sachen werden den Schlüsseln zugeordnet.
Beim Kalibrieren der Schlüssel kann man Schlüssel 1 und Schlüssel 2 programmieren.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
Music 
Jor, also der Schlüssel ist immer derselbe. Aber, gut dass Du das erwähnst, ich hätte jetzt gedacht, dass die beiden speicherbaren Positionen standardmäßig dann "im Fahrzeug" abgelegt werden, abrufbar durch die Tasten in der Tür. Ja, und das generell immer Pos. 1 gewählt wird, und ich dann - bei Bedarf - die Werte aus Pos. 2 abrufen kann, falls gewünscht.

Grüße - Tom
  Zitieren
#5
Vielleicht nochmal ausprobieren und die Schlüssel kalibrieren (zuzweisen). Geht ganz einfach.
Schlüssel rein. Zündung an. Die Option-Taste so oft drücken, bis nichts mehr im DIC steht. Dann die Reset-Taste eine Weile gedrückt halten. Ich glaube nach der nächten Meldung nochmal Reset drücken. Dann sollte dort "1. Schlüssel kalibrieren" stehen. Die beiden Tasten (auf/zu) auf der Fernsteuerung müssen dann einige Sekunden gedrückt werden, bis die Anzeige "Schlüssel kalibriert" erscheint. Dannach kann man den zweiten Schlüssel kalibieren.
Damit ist Memory-1 dem ersten und Memory-2 dem zweiten Schlüssel zugeordnet.

Eigentlich sollte es dann so sein, dass bereits durch das öffnen mit der jeweiligen Fernbedienung der entsprechende Memory genutzt wird.

Ob das dann tatsächlich bei dem geschilderten Problem hilft, kann ich nicht sagen. Aber sinnvoll und praktisch ist diese Funktion auf jeden Fall. Viel Spass beim Probieren.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
Es gibt sogar drei Memorypositionen:
- Button 1
- Button 2
- Button 1 und 2 gleichzeitig drücken.

Dementsprechend ist dann Memory3 dem als drittem kalibriertem Schlüssel (sofern man einen besitzt) zugeordnet.

@Tommel:

Die Memoryposititionen kannst Du auch einzeln durch kurzes Drücken der Buttons wieder abrufen. Voreingestellt wird beim "Unlock" des Fahrzeugs aber diejenige, die dem öffnenden Schlüssel zugeordnet ist.

Und nochmals zur Erinnerung:
- Abrufen der gespeicherten Werte:
kurzes Drücken der jeweiligen Memorytaste
- Speichern der aktuell eingestellten Werte
langes Drücken der jeweiligen Memorytaste

Ich habe mir z. B. auf Memory3 eine Rückwärtsfahreinstellung mit nach unten gefahrenen Aussenspiegeln eingestellt, die ich brauche, weil ich ab und zu eine extrem enge Ausfahrt rückwärts raus muss.
Anschließend kurzes Drücken von Memory1 und die Spiegel fahren wieder in die normale Position.

mit memorierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Music 
Vielen Dank für die Tipps! Besonders der mit der "Rückwärtsfahrposition" ist ja klasse, das werde ich mir auch einrichten, super!

Grüße
Tom
  Zitieren
#8
Hallo-gruen JR: dieser Tip ist wirklich Yeeah!
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren
#9
Hallo Denny und JR,
Respekt Eure Tipps waren echt Klasse.
Zuerst habe ich den Schlüssel getauscht. Die Memory 1 leuchtet seitdem sofort auf.
Die Programmierung des Schlüssels hat auch funtioniert nach JR`s Anleitung. Respekt
Ich habe es jetzt 3 Tage ausprobiert und siehe da: alles stellt sich wie von Zauberhand ein. Yeeah!
Eine Sache wurde mir dann noch selbst klar - ich muß mein Schätzchen auf jeden Fall abschließen sonst reagiert die Memoryfunktion nicht. Vor der Garage sperre ich das Auto sonst nicht immer ab.
Hallo Tommel, ich hoffe Deine Corvette hat es jetzt auch drauf.
Hallo Hotvette, schön Dich immer wieder im Forum oder Chat anzutreffen. Soviele Engel sind wir ja noch nicht.
Allzeit gute Fahrt und flotte Reifen

Juli
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Juli
Hallo Hotvette, schön Dich immer wieder im Forum oder Chat anzutreffen. Soviele Engel sind wir ja noch nicht.
Allzeit gute Fahrt und flotte Reifen

Juli

Wünsch' ich Dir auch und vielleicht treffen wir uns ja bei einem der nächsten Treffen!
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de