Ungewöhnliches Anspringen
#1
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem stellt sich bei mir ein. Mit einer vollen Batterie springt der Wagen nicht an. Sobald das Ladegeräte für 2 Minuten an der Batterie hängt springt er an. Habe dies auch mit einer anderen vollen Batterie erlebt. Alle Kontakte sind sauber. Ein Poltrenner ist montiert und ein Adapter für das Ladegerät sind an den Polen verschraubt. Ich bin am verzweifeln, eine volle Batterie sollte doch reichen.
Yeeah! Es gibt Schlangen, da ist der Arsch vorn.
  Zitieren
#2
Volle Batterie 12,5V
Ladegerät: 14,5V

Ich setze 2 Bier auf den Magnetschalter.
Bau einen neuen Starter ein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Zündler, die zwei Bier sind verloren. Ein neuer Anlasser ist montiert. 😉
VG Ingo
  Zitieren
#4
Habe nach 5 Minuten, nochmal ohne Ladegerät gestartet und er ist angesprungen. Warte ich aber länger ist er wieder tot und der Magnetschalter ist ohne Funktion.
  Zitieren
#5
Häng mal ein Meßgerät an den Magnetschalter und prüfe, was da noch ankommt.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Das lila Kabel am Anlasser also das dünne kabel das an den kleinen stehbolzen geht kommt vom Zündschloss und hat 12V so lange eine zweite Person die Startposition am Schlüssel festhält.
Es kann auch sein dass am Zündschloss Kontaktprobleme sind oder an diesem Bolzen dann bekommt er keine 12V sondern nur 5 oder so und dann rückt der Magnetschalter erst gar nicht aus. Also es kann an der dicken Zuleitung liegen aber wie gesagt auch an der dünnen Steuerleitung.
Und als allereinfchstes kannst du auch den Anlasser mit einem dicken überbrückungskabel auf Rahmenmasse legen. Dann kannst du schonmal Masseprobleme komplett ausschließen.
  Zitieren
#7
Zitat:Dann kannst du schonmal Masseprobleme komplett ausschließen.

Und wenn die Masseverbindung von der Batterie zum Rahmen schlecht ist?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#8
Wie passend - dachte erst, das könnte glatt Deine sein :-)



Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Kann es auch der Schalter an dem Schalthebel vom Automatikgetriebe sein?
VG Ingo
Yeeah! Es gibt Schlangen, da ist der Arsch vorn.
  Zitieren
#10
(15.03.2023, 18:44)" daabm schrieb: Wie passend - dachte erst, das könnte glatt Deine sein :-)



Ne, ich kenn zwar den Andi von der V8 Lounge aber meine C3 ist schwarz. Aber es hat wirklich gut zum Thema gepasst.😂
Yeeah! Es gibt Schlangen, da ist der Arsch vorn.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... daabm 102 39.136 26.04.2019, 09:51
Letzter Beitrag: zuendler
  Anspringen warmer Motor alfa 11 3.764 26.04.2015, 13:26
Letzter Beitrag: man-in-white
  ungewöhnliches Problem coppan 4 2.338 30.01.2014, 17:13
Letzter Beitrag: coppan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de