Scheibenwischwasser
#1
Hallo allerseits,

meine Beste (C4 BJ. 1983) nimmt jetzt nach dem Fehlschlag richtig Form an und sieht klasse aus :) . 2 Problem(chen) sind aber noch zu klären: 

1.: Es kommt kein Scheibenwischwasser raus. Könnt ihr mir sagen wo dort eine vl. auch typische Schwachstelle liegt bzw. was ich dort machen kann (Man hört dass die Pumpe reagiert wenn ich drücke)
2.: Die Scheinwerfer klappen grundsätzlich gut auf und zu. Der rechte bleibt jedoch manchmal hängen. Nach dem zweiten Versuch geht er aber wieder rein. Nach welcher Stelle dort suchen?

Wäre schön wenn ihr mir dazu Vorschläge macht; am besten direkt mit einem Bild damit gleich genau weiß was das für eine Stelle ist wo ich ansetzen muss  Zwink

Mit besten Grüßen

Florian
  Zitieren
#2
Hallo Florian, zu Deinem zweiten Problem: Die Zahnräder im Stellmotor der Scheinwerfer verabschieden sich recht häufig. Macht sich durch verzögertes oder stockenden Öffnen bis zum Totalausfall bemerkbar. Am Besten mal den Stellmotor ausbauen und öffnen, dann siehst Du, ob noch alle Zähne vorhanden sind. Hier mal ein Video, das Dir helfen könnte:

https://youtu.be/DIT2r2S7lGw

Ansonsten einfach bei YouTube nach Corvette C4 headlight motor suchen. Dann findest auch Videos zum Ausbau.
Viele Grüße!

Chris

_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017

Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992

Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
  Zitieren
#3
Zum ersten Problem. Schau dir mal das Video ab Minute 5:20 an. Vielleicht hilft es dir weiter.
https://youtu.be/i55ytbNiLVc
  Zitieren
#4
Danke für die Tips; das mit dem Scheibenwischer hat sich jetzt auch erledigt. Die Ursache für den teilweise nicht einklappenden rechten Scheinwerfer hab ich jetzt auch gefunden: Die Klappe dafür ist zu weit links eingebaut, deshalb bleibt sie an der Motorhaube hängen bzw. schleift dort ganz stark. Funktioniert die Einstellung nur über die Schrauben von der Halterung oder kann man das noch weiter einstellen?

LG Florian
  Zitieren
#5
Hallo Florian
Einstellung der Scheinwerfer Klappen erfolgt über deren Befestigungen bzw den Langlöchern.
Geht bei geöffneter Haupe von der Seite am besten einzustellen- Ist keine Raketen Technik.
Gruß Wolfgang  Farbe Farbe Farbe
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de