Leistungssteigerung C7
#1
Nabend zusammen,

nach der Winterpause melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort Yeeah! 
Ich bin mit der C7 sehr zufrieden - doch dann kommt der Gedanke ... was geht noch?!
Letztes Jahr hatte ich mich bereits etwas eingelesen zu den Themen
Leistungssteigerung & Sound
Vorab: Ich möchte nicht die komplette Vette zerlegen und mit einem Kompressor & Co neu ausstatten
Mir geht es um Kleinigkeiten, welche jedoch einen merklichen Einfluss nehmen.
2 Optionen habe ich in den Beiträgen des öfteren gelesen
- Fächerkrümmer
- Luftfilter (Geiger z.B. wirbt mit +50 PS)

Was ist eure Erfahrung? Was würdet ihr empfehlen / abraten & mit welchen Anbietern habt ihr bereits gute Erfahrung gesammelt?

Danke & Grüße
Dennis
  Zitieren
#2
50 PS mit einem Luftfilter? Respekt.

Ungläubigen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Wahrscheinlich nur wenn Bayrische Luft einströmt.

Gruß Arno
  Zitieren
#4
Dennis das kann ich mir nicht vorstellen bei den üblichen Filtern sind so viel ich weiß max.10 PS möglich.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#5
mit Luftfilter, Fächerkrümmer mit Sportkats, geporteter Drosselklappe mit vernünftiger Abstimmung kommt man im Schnitt auf 505-510 PS realistisch gesehen.

alles darüber braucht Nockenwelle etc.

meine hat 670PS Sauger bei immer noch 6.2l aber scheut zB eine AU wie der Teufel das Weihwasser............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Der Luftfilterwechsel beim Geiger is mit Softwareanpassung und Abstimmung auf 98 Oktan. Grüße
  Zitieren
#7
Bei der Z sind die 50 PS realistisch, wenn man von der tatsächlichen Leistung ausgeht.
Kannst du aber nicht mit Stingray vergleichen, wie Heinz schon schreibt für 50 PS ist einiges mehr umzusetzen.
  Zitieren
#8
eher eine Scherzantwort, aber angesichts der TÜV-Strenge hier (anders als in Großbritannien, wo ich problemlos eine Nockenwelle hinzufügen konnte) - oder wo die Registrierung einfacher Modifikationen Tausende kostete - habe ich schließlich den C7 Z51 verkauft und suche nach einem Z06. Gerne melde ich Befunde und Ausgaben zurück, um Sie wissen zu lassen, was in diesem Sinne möglich ist.
  Zitieren
#9
Dann bleibt sie wohl vorerst stock :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Softwareoptimierung zur Leistungssteigerung C7 Friedwerb 9 7.966 04.01.2016, 18:54
Letzter Beitrag: tahai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de