Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen
#1
Nachdem ich bei mir hinten neue RWL Reifen aufgezogen habe und damit das Thema „Entfernen der Schutzschicht auf den Buchstaben“ anstand, habe ich geschrubbt, Ratschläge und Forenbeiträge gelesen, ausprobiert, war der Verzweiflung nahe und konnte am Ende doch noch ein hervorragendes Mittel finden.

Meine persönliche Empfehlung für jeden, der vor dem gleichen Problem steht: Caramba Motor -und Kaltreiniger.

Damit die Buchstaben einsprühen, etwas einwirken lassen und anschließend mit einem trockenen Tuch unter etwas Krafteinwirkung und regelmäßig neuer Stelle des Tuches nutzend, die blaue Beschichtung abwischen.
Es muss ein wenig darauf geachtet werden, drumrum den schwarzen Dreck nicht auf die Buchstaben zu schmieren.
Zum Abschluss habe ich noch mit einem nassen Lappen und etwas Spülmittel alles nachgereinigt.


Viele Grüße
Alexander


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Driving is life, I live to drive...
C3_Cab_lblu_60.png
  Zitieren
#2
Hochdruckreiniger. Ohne Scheuern, ohne Bücken, einfach nur ... und so weiter.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Ich bin diesbezüglich kein Fachmann und doch denke ich, dass der Hochdruckreiniger dem Gummi zusetzen kann und damit die Haltbarkeit und Sicherheit beeinträchtigt werden.
Driving is life, I live to drive...
C3_Cab_lblu_60.png
  Zitieren
#4
Hallo,

sollte ohne Chemie gehen, ist wasserlöslich,
ich nehme eine Sprühflasche mit Wasser, einsprühen, etwas warten, mit weicher Bürste eigentlich nur abwischen, nochmal klares Wasser zum abspülen drüber, fertig.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#5
Genau, etwas warmes Wasser und ein wenig reiben. Fertig.
  Zitieren
#6
Kaltreiniger und Gummi  Kopfschütteln


Sachen gibts…….
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Armor All Gummipflege hat bei mir super funktioniert

Vette Grüße
Thomas
  Zitieren
#8
Wäre es so einfach, hätte ich dieses Thema nicht eröffnet und würde es sicherlich auch nicht so viele Fragen dazu im Netz geben. Wenn es bei euch mit warmem Wasser geklappt hat, super! 🙂
Bei mir leider nicht…

Der Kaltreiniger ist auch für Gummi/Dichtungen und zum Entwachsen geeignet. Habe es zudem auch erstmal ausprobiert und beobachtet, ob sich etwas verändert und konnte keine Probleme erkennen.
Driving is life, I live to drive...
C3_Cab_lblu_60.png
  Zitieren
#9
(18.03.2023, 16:21)mijosch schrieb: Kaltreiniger und Gummi  Kopfschütteln


Sachen gibts…….

nicht mit Bremsenreiniger verwechseln 
Kaltreiniger und Gummi gehen sehr wohl, laut Herstellerangaben
[Bild: AMWts8BTRvWLws8s3STiDm7SLfwZSJy4ojIvKqAI...vM4Vv=w700]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 1.836 04.02.2024, 13:11
Letzter Beitrag: ermi
  Bestandsschutz bei EZ vor 01.06.2017 bzgl. M+S Reifen durch §72 StVZO? mark69 4 2.150 06.01.2023, 06:36
Letzter Beitrag: Oeli
  C4 Bj 86 Reifen, Felgen Bauratabnahme erfolgreich. Sadibaer 9 10.569 07.03.2020, 07:55
Letzter Beitrag: goldi
  Farbe auf Blinkerglas gelaufen, wie entfernen ? Christian C5 11 10.033 27.10.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Molle
  Rückruf Aktion Cooper Cobra Reifen (Grössen C1-C3 betroffen) Yankeededandy 7 12.452 18.05.2019, 19:56
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de