Suche Inja Drehzahl-Klappensteuerung C6
#1
Servus zusammen,
Hat jemand zufällig in seinem Lager eine alte Inja Drehzahl-Klappensteuerung für die C6 Reihe? INJA selber hat aktuell keine mehr und wann wieder Steuerungen verfügbar werden ist ungewiss.

Folgendes würde ich benötigen:


*KSC6B AUTOBI-MODE Klappensteuerung

Modus 1 - " Automatikmodus" Klappen öffnen und schließen bei frei wählbarer Drehzahl über Poti. Der Wahlbereich liegt zwischen 1500 u. 5000U/min.
So kann jeder ganz individuell seinen eigenen " Beschleunigungssound " verwirklichen.

Modus 2 - " Wild " Klappen bleiben immer offen.*

Falls jemand jemanden kennt usw... der Altlasten aus seiner Garage loswerden möchte, gerne bei mir melden. Würde mich über die Klappensteuerung sehr freuen.

Beste Grüße
André
  Zitieren
#2
Hi, ich hab bei meiner C6 die originale Abgasanlage mit Klappensteuerung nachgerüstet.
Ich weis nicht ob das was hilft: https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...ality.html
In diesem Post wird erklärt wie man die originale Klappensteuerung nachrüstet.
  Zitieren
#3
Hast du dazu mehr Infos, woher hast du die Module und Stecker besorgen können? Würde das auch in Betracht ziehen wollen.
  Zitieren
#4
Hab mir alle Teile gebraucht aus den USA über Ebay geholt. Einfach mal nach "08-12 Chevrolet Corvette C6 NPP Bi Mode Exhaust Module" suchen. Orginale Klappenanlagen findet man dort auch. Hier gibt's den Stecker:173850-1 TE Connectivity / AMP | Mouser Deutschland
173850-1 070 MULTILOCK PLUG 8P TE Connectivity 

Das sind die passenden Pins 175026-1 TE Connectivity / AMP | Mouser Deutschland
Den zweiten Stecker der vom Control Module zum Unterdruck Magnetventil geht hab ich nicht gefunden. Da hab ich den Pin einfach ohne Stecker drauf geschoben.
Den Kabelbaum habe ich mir komplett selbst angefertigt. Hab mir eine universale Klappensteuerung gekauft und das Magnetventil an das Control Module angeklemmt.
Fernbedienung Set Auspuffklappe Steuergerät Controller Klappen Auspuff Steuerung 4260569045133 | eBay Die Fernbedieneinheit muss/darf Feixen  man ja nicht mit einbauen.

Den CAN-Bus für das Control Module kann man einfach am SP208 Splice Pack (CAN-Bus Verteiler) abgreifen (braunes Kabel Pin7 am Control Module).
Unterdruck für die Klappensteuerung hab ich vom Ansaugkrümmer abgegriffen. hab dazwischen ein Rückschlagventil und nen kleinen Unterdruckspeicher eingebaut.
Ist eine schöne Winterarbeit Augenrollen
Wer mir bis jetzt hat folgen können kann das auch einbauen, dem Rest würde ich abraten.
  Zitieren
#5
Bist du schon fündig geworden? Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Hallo,

Habe das gleiche Projekt in Vorbereitung. Von den 8 pol weißen Stecker habe ich noch 9 Stück.
Der 4 pol schwarze Stecker ist schwieriger zu besorgen. Habe ich in den USA gefunden, allerdings war mir der Versand zu teuer.
Modul habe ich gebraucht in den USA gekauft sowie die Schläuche und das Ventil.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original c6 Klappensteuerung heinzfriedrich 4 9.264 02.03.2019, 18:20
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Probleme mit Klappensteuerung fischbu 9 5.991 28.09.2017, 06:27
Letzter Beitrag: fischbu
  B&B fusion mit Klappensteuerung PeterC7 33 18.211 26.04.2016, 20:21
Letzter Beitrag: INJA
  Klappensteuerung selbst bauen michinator 12 4.543 05.02.2013, 13:54
Letzter Beitrag: michinator
  Klappensteuerung defekt Subseven 11 4.083 11.09.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de