C6 Kaufberatung/Meinungen
#1
Hi, dieser schöne Wagen ist mir ins Auge gestoßen. Allerdings steht da leider nicht, ob was am Getriebe geändert wurde. Ich hab mich natürlich schon bei ihm gemeldet. Ist der Fahrer im Forum vertreten oder das Auto bekannt? Wie sind die fachlichen Meinungen über diese C6?

Beste Grüße 


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios
  Zitieren
#2
sorry aber ich kenne das Auto nicht. Sieht interessant aus. Ich würde gerne wissen, ob der Kompressor wirklich registriert ist. Ich habe meinen eigenen C6 Grand Sport verkauft, da mir von vielen Forenmitgliedern gesagt wurde, dass (1) die Registrierung eines solchen Prochargers fast unmöglich ist, (2) dass, wenn ich ihn registriere, Zehntausende an Kosten entstehen würden - wahrscheinlich mehr als das Auto. Für mich in der Nähe von München brauche ich korrekte Dokumente, vielleicht interessiert das in einem kleinen Dorf niemanden.
  Zitieren
#3
Zitat:mit eingetragenem Kompressorumbau





  Zitieren
#4
Angeblich nur 50 PE-Exemplare, seltene Sonderfarbe Cyber Gray - ja nee, is klar! Großes Grinsen

Wie lange war vor dem Motorschaden denn der Kompressor schon verbaut?

Ist der von TIKT eingebaut worden oder sind nur die Buchsen von TIKT?

Ist wirklich alles eingetragen und mit Rechnungen belegbar?

Altes deutsches Sprichwort: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Ein so umgebautes Auto kann man nur kaufen, wenn man sich mit den Details auskennt und genau weis auf was man achten muss.
Dass ein ZR1 Spoiler für die normale C6 nicht original und daher kaum eintragbar ist, wurde ja schonmal angemerkt.
Der Kompressorumbau ist dann nochmal eine ganz andere Größenordnung, die einem um die Ohren fliegen kann, falls nicht von
fachkundiger Hand vorgenommen. Vorallem meine ich damit die Abstimmung der Software.
Bei so einem Kompressor musst du auch alle 15tkm das Öl wechseln, hättest du das gewusst? Und wann wurde das zuletzt gemacht?
Vielleicht auch noch gar nie...
Dann kommt noch dazu, wie seriös der Verkäufer wirkt. Das Angebot erzeugt bei mir, was das angeht, jedenfalls keine Pluspunkte.
Für 40k bekommst du einige C6 mit wesentlich weniger potentiellen Schmerzen, dann halt ohne Kompressor, ist klar.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Laut Text sind nur die Buchsen von TIKT.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Wenn kein vernünftiges Fahrwerk für die zusätzliche Achslast auf der Vorderahcse verbaut wurde wie z.B. ein entsprechendes Gewindefahrwerk oder Z06 Dämpfer mit einer ZR1 Blattfeder,ist der Wagen schier unfahrbar bei Bodenwellen bei hohen Geschwindigkeiten.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Danke Werner. Du hast meine Bedenken zu dieser Vette, bzw. zu dem Umbau, mit Deinem Post bestätigt.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#9
Ich habe mit dem Herrn telefoniert. Es kam mir alles sehr schwammig vor. Es ist aber wohl alles eingetragen. Laut TIKT lassen die Buchsen sich meiner Meinung nach aber nicht eintragen, naja.. Jedenfalls werde ich davon Abstand nehmen. Zusätzlich kam der Mann aus dem Motorsportbereich, also wer weiß was die Corvette schon gesehen hat.

Danke für Euer Engagement :)
  Zitieren
#10
(21.03.2023, 17:30)Molle schrieb: Wenn kein vernünftiges Fahrwerk für die zusätzliche Achslast auf der Vorderahcse verbaut wurde wie z.B. ein entsprechendes Gewindefahrwerk oder Z06 Dämpfer mit einer ZR1 Blattfeder,ist der Wagen schier unfahrbar bei Bodenwellen bei hohen Geschwindigkeiten.

Macht das wirklich so viel aus? Man verstärkt in dem Fall das komplette Fahrwerk oder nur vorne?

Viele Grüße
Dominik
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.844 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.383 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 4.879 12.04.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.391 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  C6 Kaufberatung VettTony 19 5.861 16.03.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Bob_50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de