• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irrsinn Fahradweg
#11
wenn Du wüsstest was die mit den KFZ Steuern finanzieren  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren
#12
Glaubst Du wirklich ernsthaft, dass in Deutschland Steuern sachbezogen verwendet werden? Von Deinen Kfz Steuern werden wahrscheinlich gerade Panzer und Munition bestellt. Und auf eine Besteuerung von E Bikes und Konsorten wirst Du sicherlich nicht mehr lange warten müssen. Das wird Herr Lindner bestimmt zügig angehen.

PS: Thomas war schneller.
  Zitieren
#13
(22.03.2023, 09:56)E RJ 5 schrieb: Bin gerade auf Texel und habe gestern eine 45 km Radtour gemacht.
Da musste ich doch glatt feststellen das die Radwege hier in einem besseren Zustand als die Strassen bei uns in Essen sind ...

Texel = NL
da wundert es nicht dass die Radwege perfekt ausgebaut sind.





  Zitieren
#14
Gern würde ich mich mal mit betreffenden Verkehrsplanern unterhalten, um zu erfahren was in deren Hirn vorgegangen ist, als sie so manche abstruse Entscheidung gefällt und dann auch in den Verkehr gebracht haben. Wahrscheinlich werden sie mir erklären daß diese oder jene Entscheidung mit aller Gewalt so gefällt werden musste, sei sie noch so unsinnig, aber es trifft ja meistens nur die dummen Autofahrer und da kann man so blödsinnig schon guten Gewissens entscheiden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Das Allerbeste: Rechts neben der Landstrasse ist ein bestens ausgebauter Radweg. Die Herren Rennradfahrer tummeln sich aber sehr gerne zu dritt nebeneinander auf der Strasse. Großes Grinsen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#16
ist hier im Ruhrtal ähnlich, aber mal ganz ehrlich, auf den beschissenen Schlaglochradwegen möchte ich mit einem hochwertigen Rennrad
nicht lang müssen. Da braucht es tatsächlich ein vollgefedertes Mountainbike mit 3" breiten Reifen.
Daher wundert es nicht wenn die bunten Kollegen auf die Straße ausweichen und in Kauf nehmen, dass da gerne mal ein Außenspiegel mit
100km/h und 5mm Abstand am Ellenbogen vorbeisaust.

Was das nebeneinanderfahren angeht kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln....geht gar nicht und die merken nicht mal, dass die dadurch
den Autofahrer nötigen sie waghalsig zu überholen  Kopfschütteln





  Zitieren
#17
Das die Steuern nicht immer so eingesetzt werden wie es sein soll ist mir auch klar. Aber wie gesagt , man kann nicht gut ausgebaute Radwege fordern aber wenn's ums bezahlen geht dann will keiner was davon wissen.
Ich bekomme beim Bäcker auch kein Brot wenn ich es nicht bezahle !!!!

Auch wenn die ich nenne sie mal "Fahrrad Steuer" nicht dafür einsetzt wird, wäre doch etwas mehr in unserer Haushaltskasse und man könnte doch das ein oder andere SINNVOLLE !!!!! Projekt anstoßen. 

Grüße !!!!
  Zitieren
#18
Naja bald fahren wir e alle Elektro und heizen mit Wärmepumpen :-)
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#19
Vielleicht sollte man mit dem Rennrad mal unterwegs gewesen sein, um das beurteilen zu können.

Je breiter sich die Radfahrer auf der Straße machen, desto weniger unsicher wird es nämlich.
Fahren alle hintereinander, dann quetschen sich die Autos auch trotz Gegenverkehr eng vorbei, und das ist dann richtig gefährlich.

Haben die Radfahrer zusammen fast die Breite eines Autos, dann klappt das mit dem Überholen der Autofahrer eben nur, wenn kein Gegenverkehr herrscht.

Zum Thema Rennrad auf Radweg kann man nur sagen, dass das die gefährlichste aller Varianten ist, nicht nur wegen des häufig schlechten Fahrbahnzustandes,, sondern wegen des Verhaltens der anderen Benutzer dort.
Radfahrer, Rollerblades, Spaziergänger mit und ohne Hund, mit und ohne Kinderwagen, jeder in seinen Bewegungen völlig erratisch und unvorhersehbar, sind für einen zügig mit dem Rennrad Heranfahrenden der pure Horror.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Hallo

Die Geschwindigkeiten innerorts werden doch zusehens den Radlern angepasst. Sehr viele 30 kmh Zonen oder hier über der Grenze in Farnkreich fast alle Dörfer durchgehend 30 kmh.

Und manche Fahradfahrergemeinschaft nötigt die Autofahrer bewusst durch Blockieren der gesamten Fahrspur , egal ob innerorts oder Landstrassen.
Erkennt man an den Mittelfingern , wenn man sich traut mal kurz durch hupen auf sich aufmerksam zu machen.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de