"Adapter" Abblendlicht
#1
Moin allerseits!

Habe heute meinen Scheinwerfer auseinander genommen, da es auf der linken Seite immer mal geflackert hat. Nun stellt sich heraus, dass die Glühbirne selbst in Ordnung ist, aber der "Adapter" zum Aufstecken an einer Seite durchgeschmort ist. Könnt ihr mir sagen wie dieses Teil offiziell heißt und wo ich es herbekomme? (der Mensch vom Autoteileverkauf hatte es nicht parat :(

Da ich im Mom. Probleme habe meine Fotos hochzuladen, habe ich euch eine brilliante Zeichnung in paint gemacht XD


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi Florian,

suche mal im Netz nach "Steckergehäuse H4 Scheinwerfer". Da.kommen jede Menge.

Ich würde allerdings dennoch ein Auge auf die mögliche Ursache werfen. I.d.R. schmort nichts ohne Grund.

Viele Grüße

Micha
  Zitieren
#3
Vielen lieben Dank dass so schnell eine Antwort mit der Lösung kommt :)

LG Florian
  Zitieren
#4
Guten Morgen,

wenn du möchtest schau ich mal in meinen Ersatzteil-Kisten, dann könnte ich dir so einen "Stecker" zukommen lassen.
Habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#5
Ich würde Dir Keramik Lampensockel empfehlen.

Hast Du eventuell zu starke Leuchtmittel drin oder sind die Kontakte gammelig, so dass zu hohe Übergangswiderstände entstehen und es deshalb zu schmoren beginnt?

https://www.amazon.de/Lampensockel-Lampe...th=1&psc=1
  Zitieren
#6
@Vettepotsdam:

Leuchtmittel ist an der Stelle richtig, aber wie du schon geschrieben hast waren die Kontake bissl hinüber..jetzt ist alles neu abgeklemmt, verlötet und mit Schrumpfschlauch abgedeckt und funktioniert wieder einwandfrei. Das Problem mit dem Rechten Scheinwerfer hab ich jetzt ein bissl in den Griff bekommen; er hat an einer Stelle am Gehäuse geschabt; jetzt ist er wieder ausgerichtet. Manchmal will er beim ausfahren trotzdem nicht richtig; ist ca. bei jedem 5ten mal der Fall. Dort wird wohl vermutlich der Motor wirklich einen kleinen Treffer haben; aber das sehe ich erstmal nicht so dramatisch. Jetzt steht sie annähernd perfekt da und ich bin happy Zwink

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung; ist echt klasse wie man hier Hilfe und Ratschläge bekommt :)

Gruß
Florian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CO-Test Kühlwasser - Kühlerdeckel / Adapter colonel 0 750 29.04.2023, 07:08
Letzter Beitrag: colonel
  Abblendlicht wechseln !!!!! MGETTO1984 22 14.172 22.05.2019, 21:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abblendlicht Scheinwerfer rechts defekt Gatorback 4 3.738 08.07.2018, 14:53
Letzter Beitrag: Gatorback
  OBD 1 Adapter auf OBD2 für C4 6TVette 3 5.407 07.02.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Abblendlicht geht nicht, dringend Calitreter 7 3.066 20.11.2012, 20:58
Letzter Beitrag: corvette-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de