Corvette C6 (GS) Coupé vs. BMW M2C
#11
Ja na die neuen mit OPF kannst du komplett vergessen das ist klar. Ich hab noch den letzten der richtig Sound abliefert, Vorfacelift mit 367 PS ohne OPF und zusätzlich noch komplett modifizierte Abgasanlage. Mehr geht nicht klangtechnisch :-)
  Zitieren
#12
(26.03.2023, 09:37)TonyM2C schrieb: Ich möchte definitiv die Automatik. Schalten nervt mich tierisch und das wird sich in einem Sportwagen nicht ändern.
Gegen ein sauberes US-Modell habe ich nichts, aber da muss ich eben Geduld mitbringen. EU-Automat wäre natürlich super, aber auch da werden die 40k nicht genügen.

Genau das sehe ich auch so, viel Leistung ist zwar da, aber trotzdem nichts besonderes beim M2, hat mich einfach nicht gepackt, alles zu synthetisch.

Ich bin auch bekennender Automatik Fan, und nach der Umprogrammierung erst recht, kenne auch Beiträge hier im Forum wo von der 6 Gang Automatik abgeraten, das betrifft auf die 4 Gang Automatik zu.

Hier hast du ein Objekt der Begierde, auf den Sitzen mit dem Alcantara wirst du auch nicht so viel hin her rutschen wie auf den reinen Ledersitzen. Denke die wird nicht lange im Netz sein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...00&ref=srp
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#13
Hi Andreas  Hallo-gruen

also mir ist hier im Forum auf jeden Fall eine Person bekannt, die jedesmal über die 6 Gang Automatik herzieht und schlecht redet,

wenn sich die Möglichkeit dazu bietet. Er spricht natürlich aus eigener Erfahrung, wo ich immer wieder nur den  Kopfschütteln kann und dies

seit 2006 bis zum heutigen Tage. Kommt wohl nicht jeder mit klar Feixen

Vette Grüße nach GM  OK!

Andreas Burnout
  Zitieren
#14
Ja, Mr.Magicpaint, die blaue ist schon richtig schön. Leider über meinem Budget. Dazu kommen die fehlerhaften Angaben. Die hat nämlich 115k km runter und nicht 71k, die angegebene Sitzheizung ist auch nicht drin, wobei ich darauf verzichten kann. Zudem sind die Reifen 13! Jahre alt. Ich konnte den schon runterhandeln auf 42000€. Aber dann noch neue Schlappen…
  Zitieren
#15
Du hast den User-Beitrag zum Händler der blauen C6 GS schon gelesen?

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1867214
  Zitieren
#16
Jetzt ja Großes Grinsen danke
  Zitieren
#17
kleiner Beitrag zur Ursprungfrage des TE

Hatte 5 Jahre lang einen M2 F87 (N55 single turbo) handgeschaltet, extra nackig bestellt, auf 14xxkg leergemacht. Grösster Unterschied zu C6 Z06 und C7 Z06 aus meiner Sicht ist der deutliche mehr - grip der Corvetten an der VA, da merkt man das Front-Mittelmotorkonzept.
M2 schnell bewegt sehr nervös um die Hochachse, nicht immer wünschenswert, vor allem bei der Kombination hohes Drehmoment und kurzer Radstand.
Fahre tatsächlich lieber E46 M3 auf dem track, wenns BMW sein soll, eher vergleichbar mit dem Fahrverhalten der C6, hat halt keine Leistung, dafür schön dosierbar.

M2 mit OPF und M4-Motor war dann nix dolles mehr..  C6 mit Abstanhd mehr Emotion und Fahrgefühl
  Zitieren
#18
" hat halt keine Leistung " war jetzt auf den M3 bezogen oder auch auf die C6? Großes Grinsen
  Zitieren
#19
M3 natürlich..  343 grossartige Sauger - PS aus einem der besten Motoren der Welt ziehen im heutigen Umfeld halt keine Wurst mehr vom Teller, machen aber Spass

C6 Z06 kommt fast aus derselben Ära.. ebenfalls ein grossartiger Sauger, nur eben mit Leistung ;-)
  Zitieren
#20
Der S54 3,2 Motor im M3 war unglaublich gut. 343 PS bei 7.900 (!) Umdrehungen und sensationell in der Entfaltung... Mit unseren Vetten kann man das aber nun nicht wirklich vergleichen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Coupe Windschutz Kofferraumabtrennung Fordy 8 12.647 04.03.2019, 08:22
Letzter Beitrag: Tomhart
  Welche Reifen-/ Felgengröße bei OZ Ultraleggera auf C6 Coupe (kein Z06) ps1984 4 6.184 26.07.2017, 15:40
Letzter Beitrag: ps1984
Star c6 Felgen montieren Bmw lochkreis 5X120 luvette 20 10.521 10.01.2017, 19:09
Letzter Beitrag: KHH
  Windrestrictor® für c6 Coupe userrs 9 5.208 16.02.2016, 23:10
Letzter Beitrag: Tomhart
wink Corvette C6 Coupe Competition 2008 INJA 55 25.067 16.02.2015, 08:55
Letzter Beitrag: americanaut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de