Spotify möglich in C6 GS Mj 2011 ?
#1
Moin,
der Titel ist schon die ganze Frage.
Tatsächlich bin nicht davon angetan "nur" für Spotify-Musik die ganze Radioeinheit auszutauschen.
Aux erkennt das Handy nicht und USB verweigert die Corvette, somit kann ich stand jetzt nicht wirklich das Handy mit der Corvette verbinden.
Aktuelle provisorische Lösung ist ein FM-Transmitter der sich mit dem Handy verbindet und als Radiosignal weiter gibt. Ist aber keine wirkliche akustische Lösung.
Des weiteren kommt es vor das die Elektrik wie das ESP verrückt spielt, wenn der FM Transmitter steckt...

Kennt noch wer brauchbare Ansätze für eine Umsetzung?
  Zitieren
#2
Moin,

tja, wenn man ein altes Auto hat, aber auf moderne Technik nicht verzichten möchte, muss man improvisieren oder umbauen :-)
Was meinst Du mit "USB verweigert die Corvette"? Du kannst dort natürlich nur einen Datenträger als Laufwerk anschließen.
Ich habe dort einen USB-Stick mit ausreichend MP3... hätte ich das nicht, hätte ich das Radio längst ausgetauscht.
  Zitieren
#3
Hallo,

ich habe einen Aux Bluetooth Adapter/Empfänger eingesteckt.

z.B. sowas: https://www.amazon.de/Anker-Soundsync-Bluetooth-Akkulaufzeit-Lautsprecher/dp/B07H5C2BQX/ref=sr_1_4?keywords=aux+bluetooth+adapter&qid=1680153990&sprefix=aux+bluetooth+%2Caps%2C77&sr=8-4

Funktioniert super.


Gruß

Christoph
  Zitieren
#4
(30.03.2023, 05:36)Tasten schrieb: Des weiteren kommt es vor das die Elektrik wie das ESP verrückt spielt, wenn der FM Transmitter steckt...

ist das ein FM Transmitter mit "E" Prüfzeichen oder irgend ein Mist von Aliexpress?





  Zitieren
#5
Das ist kurios. Ich habe bei meiner EU-GS ein ganz normales Apple-Verbindungskabel genommen mit USB-A auf Lightning.
Das System hat das Handy immer sofort erkannt.
In der Bedieneinheit konnte ich dann unter "iPod" auf das Handy zugreifen, bzw. dessen Musik abspielen (also auch Spotify).
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#6
Oh.... faszinierend! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Werde ich heute gleich mal ausprobieren.
Danke!
  Zitieren
#7
Du kannst dann auch die Titel vor und zurück switchen. 
Allgemeine Bedienung läuft aber über das Handy. 
Sprich App starten und Musik auswählen kannst Du nicht über das System der Vette.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#8
Der Fm Transmitter ist von Amazon, "Lencent" hat 40.000 Bewertung und machte ein seriösen Eindruck.

@chris427 vielen dank, klingt nach einem Versuch Wert :)

@bert_33 hab ein Android Handy von Sony, das Radio sagt "Gerät wird nicht unterstützt"

@commemorative ja vllt gibt es einen Unterschied zwischen Android und Apple in der Erkennung.
  Zitieren
#9
(30.03.2023, 11:25)Tasten schrieb: Der Fm Transmitter ist von Amazon, "Lencent" hat 40.000 Bewertung und machte ein seriösen Eindruck.

das spielt doch keine Rolle wieviel den bewerten..... und seriös wäre er, wenn er eine Konformitätserklärung und ein "E" Prüfzeichen hätte.
Davon sehe ich auf dem ersten Blick leider nichts im Angebot.


Da er Deinen Angaben nach die Bordelektronik im Bereich sicherheitsrelevanter Baugruppen massiv stört, gehört das Dingen in die Tonne und zwar sofort.
Damit würde ich keinen Meter mehr fahren. 

Frage aus Spaß den Chinamann ob der Transmitter eine Zulassung in Deutschland hat  haarsträubend





  Zitieren
#10
(30.03.2023, 09:30)commemorative schrieb: Du kannst dann auch die Titel vor und zurück switchen. 
Allgemeine Bedienung läuft aber über das Handy. 
Sprich App starten und Musik auswählen kannst Du nicht über das System der Vette.

Heute Abend habe ich mein iPhone via USB angeschlossen und siehe da: 
Als Device kommt "iPod"  - und es werden augenblicklich Lieder gespielt, die ich in der Musik auf dem iPhone habe. 
Darüber hinaus habe ich auch Amazon Music als Handy-App. Wenn ich die am iPhone starte, gehts los. Und alles steht im Monitor der Vette in der Mittelkonsole. 
Klappt wunderbar. Und ich gebe hier Ratschläge - ohne das je ausprobiert zu haben. In verflossenen Autos wie div. BMWs wurde da nix erkannt - nicht ohne Snap In. 

Sonderbar, dass Android/Sony offenbar nicht unterstützt wird. Schade. 

Nochmals vielen Dank für den Tipp!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wieviele EU 2011 Z07 carbon track packages in Europa? CCRP 21 7.892 24.08.2021, 17:34
Letzter Beitrag: P.A.J.
  C6 GS 2011: Wo sind die Türkontakte? Walli 3 2.688 09.07.2021, 22:26
Letzter Beitrag: buumeli
  Automatisches Aufschließen und Starten nicht möglich toni54 16 9.861 18.07.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Phönix
  ?? Einbau eines Differential Ölkühlers in C6GS 2011 US-Ausführung Achim-Rüg 4 13.994 09.01.2019, 17:21
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Automatikgetriebe umprogrammieren C6GS 2011 Achim-Rüg 8 5.453 24.03.2018, 10:50
Letzter Beitrag: maex10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de