Befestigung Versteifungskreuz Convertible
#11
Gute Idee. Danke dafür. Ich werde schaun ob das klappen kann. Das Loch ist durch das rumgewürge doch ziemlich groß geworden. Grüße vom
Michl
  Zitieren
#12
Der Anstand gebietet es, nach vollbrachter Arbeit ein kurzes Feedback zu geben.
Es hat zwar ein wenig gedauert, was damit zusammenhing, dass wir eine gehühlte Ewigkeit nach einer Möglichkeit suchen mussten, um auf eine Hebenbühne 
zu kommen.
Am Ende ging dann alles etwas einfacher als befürchtet. Bis auf die zwei bereit abgeschnittenen Schrauben waren alle anderen noch intakt.
Der größte Akt war es, die C4 so auf die Bühne zu positionieren, dass wir die richtigen Auflagepunkte erwischen, dabei aber die Demontage des X-Brace nicht unmöglich machen.Die Amis halt. Nicht mal ein bisschen nachdenken vor dem Machen.
Danke an dieser Stelle auch an Gerhard (Bernie-ZR-1) der so nett war seine Vette extra auf die Bühne zu nehmen um Fotos für uns zu nachen, wo man die Hebebühnenpads am Besten positioniert.
Mit der Idee von Reiner, auch hier, einen herzlichen Dank dafür nochmals an dieser Stelle, hat es mit den Hohlnietmutter gut geklappt und die Vette hatte heute wieder festen Boden unter den Füßen mit allen Verschraubungen die das X-Brace braucht.

Grüße
vom Michl
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#13
(03.08.2023, 20:57)Pauli schrieb: ... Die Amis halt. ...

Servus Michl,
unkomplizierte Wartung steht nur dann im vorderen Lastenheft der Entwickler, wenn der Kunde es explizit fordert. Da die überwiegende Mehrheit der Kfz-Besitzer dies ihrer Werkstatt überlässt, müssen wir damit leben. Schrauberschicksal - hat mit Nationalitäten eher weniger zu tun.
Mitfühlende Grüße
Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Teppich - C4 Convertible BJ87 turntablefreak 14 7.300 08.02.2023, 08:03
Letzter Beitrag: goldi
  Versteifungskreuz TimBourbon 14 4.309 18.09.2021, 09:52
Letzter Beitrag: JR
  Reserverad Befestigung stefan 0 1.187 02.05.2021, 10:23
Letzter Beitrag: stefan
  Handbremsseil Befestigung Bracket 1989 - 1996 V8Lounge 3 2.609 08.12.2020, 15:35
Letzter Beitrag: V8Lounge
  C4 Convertible Bodenfreiheit |höher legen StefanR76 18 20.862 19.03.2019, 23:31
Letzter Beitrag: C4TF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de