Elektrische Lenksäulenverstellung
#1
Hallo,

ich habe aktuell das Problem das meine el. Lenksäulenverstellung etwas spinnt.
Beim Einstecken des Schlüssel fährt das Memory das Lenkrad immer ein Stück raus, das wiederholt sich bis das Lenkrad auf anschlag raus ist. Zudem reagiert der Schalter nicht immer. Man drückt 4-5mal bis die Verstellung reagiert.

Leider finde ich in meinen Schaltplänen die Belegung des blauen Stecker unterm Sitzt nicht um das ganze mal durchmessen zu können. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Baujahr 1999 US
  Zitieren
#2
Ich würde mir die Relais im Sitzsteuergerät anschauen.
Die Relaiskontakte dürften wohl den Geist aufgeben.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Da bin ich voll und ganz bei Werner, das hatten wir schon mehrfach.
Es sind zwei Typen Relais im Steuergerät, eine Sorte bekommt man leider nicht mehr nachgekauft da discontinued.





  Zitieren
#4
Danke, ich schau mir das mal an!
  Zitieren
#5
Das geht aber nur zerstörerisch, die Relais kann man normal nicht öffnen





  Zitieren
#6
Aber man wird den Relais ihre Funktion ja nachvollziehen können und eine Adaption auf lieferbare Relais bauen oder ist das Modul vergossen?
  Zitieren
#7
nein, ist nicht vergossen....
Die einfachen Relais sind nur simple Wechsler, das was nicht lieferbar ist, ist ein Motor-Umpol-Relais. 

Natürlich kann man da was adaptieren, habe ich auch schon gemacht um ein Modul zu retten.





  Zitieren
#8
Eine elektrische Verstellung hab ich bei meiner C5, EU-Modell 2001, bisher nicht gefunden,bzw. ich wusste nicht daß es die gibt. Bei meiner wohl nicht, lediglich der Hebel zur Höhenverstellung ist da. Auch in der Betriebsanleitung steht nichts von einer elektrischen Verstellung. Oder bin ich mal wieder zu blöd um die zu finden?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
die elektrische Längenverstellung gab es nur als optionale Teleskoplenksäule, dazu ist rechts ein Bedienschalter.
RPO Code lautete N37

Die Höhenverstellung war aber immer manuell mit dem Hebel links zu bedienen.

aus der Anleitung:
[Bild: 45430333ud.jpg]

der Schalter:


[Bild: 45430341uj.jpg]


so sieht die elektrische Teleskoplenksäule aus:
links kann man gut den Antriebsmotor erkennen

[Bild: 45430334ll.jpg]





  Zitieren
#10
Die elektrische Längenverstellung habe ich noch nie bei einem EU Modell gesehen.
Gab es das überhaupt beim EU Modell??
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Sicherungen für zusätzliche elektrische Verbraucher (Beifahrerfußraum)? heiner88 0 3.859 05.11.2018, 16:33
Letzter Beitrag: heiner88
Smile elektrische Sitzverstellung spinnt während der Fahrt lupo56ch 1 1.997 27.09.2012, 15:23
Letzter Beitrag: lupo56ch
  Elektrische Sitzverstellung Andre K. 8 4.383 14.06.2012, 18:48
Letzter Beitrag: Andre K.
  Elektrische Sitzverstellung geht nicht mehr explorateur57 7 5.186 23.04.2012, 02:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  Elektrische Sitze in der C5 CustosOnLinux 11 2.551 04.05.2009, 13:07
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de