Klassikertreffen Opelvillen Rüsselsheim am 25.06.23
#91
Wir waren von 8 bis 14 Uhr am Landungsplatz.

Es gab während der gesamten Zeit ein reges Kommen und Gehen, insgesamt waren schätzungsweise etwa 150 Oldtimer vor Ort gewesen.

Ich habe mitbeommen, dass wohl Fahrzeugen die Zufahrt zur Ludwig-Dörffler-Allee, also direkt zu den Opelvillen verwehrt wurde, von der Zufahrt zum Landungsplatz, wo wir alle waren, habe ich keine Zufahrtsbeschränkungen mitbekommen.

Die Zufahrten zum eigentlichen Treffengelände waren gesondert von privater Security gesichert.

Ordnungsamt, Stadtpolizei und Landpolizei waren den gesamten Tag über regelmäßig vor Ort, sind aber nicht aktiv geworden.
Es standen ja auch alle Fahrzeuge geregelt auf den Parkplätzen.

Die Wein-am-Main-Stände haben um 10 Uhr geöffnet, damit war auch die Versorgung mit Getränken und Essen gesichert.

Insgesamt war es sehr nett, auch einige Leute aus dem Forum waren vor Ort.
Überraschend war auch Marek da und hat ordentlich gefilmt, er wird es irgendwann auch hier einstellen.

Hat viel Spaß gemacht, einige Bekannte getroffen, die ich länger nicht gesehen habe - typisches Heimspiel eben.

Die Aussagen der Teilnehmer zur Absage waren durch die Bank eindeutig, sowohl zur lokalen Situation als auch der Einordnung in die politische Großwetterlage.

Bilder stelle ich morgen einige ein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#92
Meinungskundgebungen können auch ohne Schmierereien und Sachbeschädigungen stattfinden. Gutes Statement!👍
  Zitieren
#93
https://www.bild.de/regional/frankfurt/f....bild.html
  Zitieren
#94
https://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen...91317.html
  Zitieren
#95
Hallo Zusammen, 

wie der JR hier im Forum schon mal über den Tag (25. Juni 2023) nach der kurzfristige abgesagte des Klassikertreffens an den Opelvillen berichtete habe ich vor Ort gedreht. Daraus ist ein Filmbeitrag über diesen Vorfall entstanden. Sicherlich nicht ganz umfassende Betrachtung des Geschehens.
Jedoch, bezüglich der Darstellung der Problematik in der Sendung des Hessischen Rundfunks vom 24.06.2023 https://www.ardmediathek.de/video/hessen...S8yMDU1NzU um einige, unumstrittene und nicht von der Hand weisende Argumente und Ansichten erweitert und erhellend. 

Um die Pflicht der Objektivität bei der Darstellung des Konflikts und dessen gesellschaftlichen Dimensionen gerecht zu werden, habe ich auch vorgesehen die Meinung der Darmsteter Regierung Präsidentin und den Vertreter des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland  in dem Film einfließen zu lassen. 

Um die Zeit zu überbrücken bis die Interviews nach der Zustimmung stattfinden und gewissermaßen auch als Vorgeschmack auf dem fertigen Filmbeitrag hier ein Link zu den Film-Teaser./ https://youtu.be/-7V8KTtAmaI/

Beste Grüße, Marek
  Zitieren
#96
Hallo Zusammen,

mittlerweile bekam ich von den Pressesprecher des Regierungspräsidiums Darmstadt Herrn Schaider Information, 
dass die Regierunspräsidentin Frau Lindscheid meine Anfrage an Interview bezüglich der Gründe
für die Absage der Klassikertreffen an den Opelvillen am 25. Juni 2023 abgelehnt hatte. Er verwies mich zu gleich
an die Pressmitteilung des Regierungspräsidiums Darmstadt vom 22. Juni 2023 wo seine Meinung nach alle Detail, 
die Hintergründe und daraus resultierende Entscheidungsfindung dargelegt sind.

Ebenso, ließ mir die Pressesprecherin des Magistrats der Stadt Rüsselsheim Frau Fey ausrichten, 
dass der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim Herr Bausch für ein Interview in der gleicher Angelegenheit 
nicht zur Verfügung steht.

Damit ist es aus meiner Sicht Genüge getan um den potenziellen Vorwürfen der Einseitigkeit des Filmbeitrags stand zu halten. 

Hier der Link zu den Filmbeitrag in voller Länge: https://youtu.be/TO1FaUNv1UI

[Bild: 45954881qg.jpg]

Der bisheriger Link zu den Teaser des Filmbeitrags ist ab jetzt nicht mehr aktiv.


Beste Grüße, Marek
  Zitieren
#97
Sehr schöne Impressionen von der nicht stattgefunden habenden Veranstaltung und dem ganzen Drumherum.

Hat mich tierisch gefreut, Dich dort zu sehen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#98
Klasse gemacht, Marek. Vielen Dank für Dein Engagement für die Sache.

Begeisterten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#99
(06.07.2023, 15:14)Marat schrieb: Hallo Zusammen,

mittlerweile bekam ich von den Pressesprecher des Regierungspräsidiums Darmstadt Herrn Schaider Information, 
dass die Regierunspräsidentin Frau Lindscheid meine Anfrage an Interview bezüglich der Gründe
für die Absage der Klassikertreffen an den Opelvillen am 25. Juni 2023 abgelehnt hatte. Er verwies mich zu gleich
an die Pressmitteilung des Regierungspräsidiums Darmstadt vom 22. Juni 2023 wo seine Meinung nach alle Detail, 
die Hintergründe und daraus resultierende Entscheidungsfindung dargelegt sind.

Ebenso, ließ mir die Pressesprecherin des Magistrats der Stadt Rüsselsheim Frau Fey ausrichten, 
dass der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim Herr Bausch für ein Interview in der gleicher Angelegenheit 
nicht zur Verfügung steht.

Beste Grüße, Marek


Warum sollte sich auch das RP oder der BGM mit Bürgern abgeben. Danke für das Video. Waren ja doch ein paar Leute da.  
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
Es war eine große Überraschung, Dich bei unserem ausgefallenen Heimspiel zu sehen.
Wir geben die Hoffnung auf ein nächstes Treffen nicht auf.

Herzlichen Dank für Dein Engagement 💪🏽🎥..
[Bild: forumsig-simone.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Klassiker Treffen in Rüsselsheim ist zurück BillC2 5 824 08.04.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  1.OKT 2023 Rüsselsheim King Ralf 19 2.289 03.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: carlito
  Oldtimer- & US-Car-Treffen am 07.04. in Rüsselsheim René K. 15 5.301 10.04.2023, 10:53
Letzter Beitrag: King Ralf
  Rüsselsheim F40 meets Classic Cars 17.07.2022 sl8001 14 4.446 09.08.2022, 06:26
Letzter Beitrag: Oeli
  19. Klassikertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim am 30. Juni JR 12 18.720 02.07.2019, 10:40
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de