Klassikertreffen Opelvillen Rüsselsheim am 25.06.23
#81
(25.06.2023, 13:21)czechomania schrieb: Für viele Menschen in den Städten sind 30 Euro für den Parkplatz sehr viel Geld

Echt jetzt? Bei 30 EUR im Jahr? Bei uns stehen genug herum, die den günstigen Anwohner-Parkausweis als Dauerparkplatz für Ihren alten Bus bzw. Camper benutzen. Weil es ja so günstig und bequem ist. Meist alte Dieselkisten in schlechtem Pflegezustand mit H-Kennzeichen, die ohne H-Kennzeichen überhaupt nicht in die Stadt dürften. Das wäre dann noch ein anderes Thema. Großes Grinsen
  Zitieren
#82
Diesen Missbrauch gibt's leider immer und überall. Bei uns stehen diese Kisten zusammen mit langfristig abgestellten Wohnwagen meist auf Parkstreifen an Zufahrtstrassen zu den Erholungsgebieten. Die kosten gar nichts.
  Zitieren
#83
Ich hatte den Herrn Jean Claude Junker schon einmal vor längerer Zeit zitiert, möchte es nochmals tun, weil es so herrlich in unsere politische Landschaft passt, also: Wir beschließen etwas, stellen es dann in den Raum und warten einige Zeit ab was passiert. Wenn es dann kein grosses Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter, Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt!--- Zitat Ende,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#84
(25.06.2023, 14:37)Hermann schrieb:
(25.06.2023, 13:21)czechomania schrieb: Für viele Menschen in den Städten sind 30 Euro für den Parkplatz sehr viel Geld

Echt jetzt? Bei 30 EUR im Jahr? Bei uns stehen genug herum, die den günstigen Anwohner-Parkausweis als Dauerparkplatz für Ihren alten Bus bzw. Camper benutzen. Weil es ja so günstig und bequem ist. Meist alte Dieselkisten in schlechtem Pflegezustand mit H-Kennzeichen, die ohne H-Kennzeichen überhaupt nicht in die Stadt dürften. Das wäre dann noch ein anderes Thema. Großes Grinsen

Warum fährst Du eigentlich so einen alten Stinker aus den 90ern ?
Nach Deinen eigenen Theorien müsstest Du Deine Vette schon längst verschrottet haben und einen dieser neuen (noch umweltschädlicheren) Teslas fahren.

Oder denkst Du wirklich dass nur die "alten Diesel" verboten gehören ? Oder dass ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen in ungepflegtem Zustand automatisch die Umwelt mehr schädigt als ein Fahrzeug in gepflegtem Zustand ?

Selten so einen Stuss gelesen, aber diese "einseitige und irre Denke" scheint ja mittlerweile in Deutschland en vogue zu sein 

VG
SieDu
  Zitieren
#85
(25.06.2023, 15:19)SieDu schrieb: Selten so einen Stuss gelesen, aber diese "einseitige und irre Denke" scheint ja mittlerweile in Deutschland en vogue zu sein
VG
SieDu


Das Thema war Anwohner-Parkgebühren und nicht Umweltverträglichkeit/-schädlichkeit. Vom Thema ablenken und beleidigend werden, mach das doch bitte in Deiner Telegram-Gruppe, aber nicht hier. Großes Grinsen

Ja, meine 96er C4 ist Euro 2 mit G-Kat / grüner Plakette und wurde die letzten 2 Jahre ca. 1.500 km bewegt. Die steht auch nicht auf einem Anwohnerparkplatz. Großes Grinsen

Die alten Camper (VW LT usw.), die hier mit H-Kennzeichen herumstehen, haben in dem Zustand eigentlich keine Berechtigung, überhaupt ein H-Kennzeichen zu erhalten (Stichwort: Historisches, erhaltenswertes Kulturgut)  Kein H-Kennzeichen = kein Parkplatz für die Kisten in der Stadt.
  Zitieren
#86
[Bild: 41630624ye.jpg]

Versuche nicht, es ihm zu erklären, Hermann. Das bringt nichts.
  Zitieren
#87
Weshalb berichtet hier keiner von dem Verlauf am heutigen Tag in Rüsselsheim ?
Ihr woltet doch hin.
  Zitieren
#88
Ich war auf dem Globus Parkplatz. Habe dort einen alten Freund getroffen, und Mikey hier aus dem Forum mir seiner C2. Mega geiles Auto 👍
Nach und nach kamen immer mehr Autos, die kamen vom Landunsplatz. Die Polizei und Ordnungsamt waren dort, und haben die Autos weg geschickt. So wurde mir zugetragen.
Evtl hätte man dort parken können... hat der ein oder andere gesagt. Aber die sind dann alle weiter.
  Zitieren
#89
Hat irgendwer Bilder gemacht... vom Landungsplatz oder Globus Parkplatz? Wir waren anderweitig unterwegs (Corvette ist momentan ohnehin nicht fahrbereit).
Mit welcher Begründung hat die Polizei bzw. Ordnungsamt Leute weggeschickt? Das ist doch alles öffentlicher Verkehrsraum.

Gruß...
René
  Zitieren
#90
Ich habe nicht danach gefragt was die Polizei genau gesagt hat.
Die ersten die zum Globus gekommen sind haben gesagt sie wurden weg geschickt.
Später kamen noch welche, und die haben nur gesagt, dort wäre nichts los, also sind sie zum Globus. Ich selber wollte nicht hin fahren, weil ich keine Lust habe dass irgend ein Ordnungshüter auf die Idee kommt sich mein Auto "etwas genauer anzusehen".
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Klassiker Treffen in Rüsselsheim ist zurück BillC2 5 827 08.04.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  1.OKT 2023 Rüsselsheim King Ralf 19 2.291 03.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: carlito
  Oldtimer- & US-Car-Treffen am 07.04. in Rüsselsheim René K. 15 5.302 10.04.2023, 10:53
Letzter Beitrag: King Ralf
  Rüsselsheim F40 meets Classic Cars 17.07.2022 sl8001 14 4.446 09.08.2022, 06:26
Letzter Beitrag: Oeli
  19. Klassikertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim am 30. Juni JR 12 18.721 02.07.2019, 10:40
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de