Wo im Heckbereich Zündungsplus für Rückfahrkamera abnehmen
#1
Hallo,

meine 89er Vette steht regelmäßig auf der Parkhebebühne. Mit den kleinen Spiegeln ist es jedesmal eine Herausforderung die Fahrbahn zu treffen weshalb ich an der Ersatzradhalterung eine Rückfahrkamera anbringen werde welche per WiFi auf mein Handy sendet.
Die Cam benötigt Zündungsplus und eine Steuerleitung vom Rückfahrscheinwerfer. Wo im Heckbereich kann ich Zündungsplus finden? Die Cam braucht gemessen nur 80mA weshalb ich keine Bedenken hätte einfach mit auf einen vorhandenen Stromkreis zu klemmen.

Grüße
Frank
1989 C4 Cabrio
2013 M135i
2004 HZJ78 Expedition
1968 Olympia A
  Zitieren
#2
mal blöd gefragt, wie lange benötigt die Kamera bis das Bild per WLAN steht und Dein Endgerät es darstellt?
Kann man nicht - theoretisch -  die Stromversorgung ebenfalls vom Rückfahrscheinwerfer nehmen?





  Zitieren
#3
Na ja, bis die WLAN Verbindung angeboten wird und dann am Smartphone noch ausgewählt wird vergeht schon ein kleiner Moment.

Mit Klemme 15 könnte ich das bequem im Leerlauf machen und die Verbindung bleibt bestehen wenn zum rangieren nochmal nach vorne gefahren wird.

Die Versorgung nur vom Rückfahrscheinwerfer hätte also durchaus Nachteile.

Liegt am Tankgeber Klemme 15 an?

Grüße
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrkamera Signal abgreifen? corvetteXandi 5 10.292 26.01.2019, 11:53
Letzter Beitrag: corvetteXandi
  Rückfahrkamera trotz Serienradio? Pragmatiker 14 6.211 20.06.2018, 15:14
Letzter Beitrag: Mike03
  Cabrio c4 Hardtop abnehmen? C4TF 15 6.466 22.05.2018, 23:40
Letzter Beitrag: ratprof
  Zündungsplus abgreifen bei diesem Kabel: 1000er 0 2.963 24.08.2017, 13:10
Letzter Beitrag: 1000er
  Einstiegsleisten abnehmen Linsky 5 2.615 11.12.2005, 13:19
Letzter Beitrag: Linsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de