C6 Competition
#1
Hallo!

Ich stehe kurz vorm Kauf einer C6 Competition, EZ 06/08, 46000km gelaufen, 2 Besitz.
Bei den Pickerlgutachten (=TÜV Gutachten, bin aus Österreich) der letzten Jahre ist als leichter Mangel "Motor leicht ölbenetzt" vermerkt.
Worauf muss ich beim LS3 diesbezüglich achten? Worauf gilt es sonst noch Acht zu geben?


Würde mich sehr über etwas Expertise freuen.

Lg Niki
Corvette C6 Competition
BMW Z4 3.0i SMG
Mercedes-Benz S450 4matic W223
  Zitieren
#2
Leicht Öl benetzt haben leider sehr viele LS3 
Erst mal reinigen und beobachten ob es schlimmer wird.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Danke! Worauf sollte ich noch schauen?

Lg
Corvette C6 Competition
BMW Z4 3.0i SMG
Mercedes-Benz S450 4matic W223
  Zitieren
#4
Soweit ich weiß hat die Competition keine Sitzheizung, HUD und Navi. Gibts nur in schwarz und war günstiger.
Prüfen ob die Felgen eingetragen sind.
  Zitieren
#5
Hi Nikki,
Interessant wäre noch der Preis 🤗
Grüße Georg
  Zitieren
#6
50k, Österreich mit Deppensteuer NoVa
Corvette C6 Competition
BMW Z4 3.0i SMG
Mercedes-Benz S450 4matic W223
  Zitieren
#7
Hallo Niki,
Gehe davon aus das es ein Schalter ist. Ist sicherlich die leichteste Variante der c6, mal von ner Z06 abgesehen. Für 50 K sollte das Auto aber wirklich 1a sein mit lückenloser Historie u Service etc. Ich möchte jetzt keine Discussion über den Wert vom Zaun brechen. Das Auto ist immer soviel Wert wie jemand bereit ist auszugeben. Dennoch : für den Kurs kannste und solltest du auch meineserachtens einen erstklassigen Zustand erwarten mit allem Drum und Dran...Fakt ist aber auch : solche Autos werden wohl nie wieder gebaut werden. Empfehlenswert bei der C6 : eine Klappenauspuffanlage z.B. der Z06 oder grand sport. Die Orginale ist schon sehr dezent...
Aber wie dem auch sei. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und noch mehr Spaß beim Fahren 👍🏼.
Grüße Georg
  Zitieren
#8
Es ist ein Automatik, Schalter geht für mich gar nicht. Positiv finde ich, dass Navi und Hud fehlen, wird eh alles nur kaputt mit der Zeit.
Viele gibt es nicht in dem Zustand, sicher ist der Preis hoch, aber wie gesagt, sowas kommt nicht wieder, ein 6,2l Sauger ohne Direkteinspritzung und Partikelfilter.
Er soll laaange bleiben.
Lg
Corvette C6 Competition
BMW Z4 3.0i SMG
Mercedes-Benz S450 4matic W223
  Zitieren
#9
Hi!

Kurzes Update: Die C6 ist zu Hause angekommen, die Freude ist sehr groß!

Lg Niki


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette C6 Competition
BMW Z4 3.0i SMG
Mercedes-Benz S450 4matic W223
  Zitieren
#10
Gratulation und viel Spaß damit!👍😎

Ein Tipp: Etwas runter drehen und schmale Spurplatten drauf machen sie noch hübscher. 😉

Allzeit gute Fahrt!✌️
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausstattungsliste C6 Competition NatureBoyRicFlair 3 2.496 17.11.2022, 16:02
Letzter Beitrag: NatureBoyRicFlair
  Verkaufe meine C6 LS3 "Competition" DaniVu_22 3 4.671 15.09.2017, 06:42
Letzter Beitrag: Icke70
  Farbcode für Grand Sport Felge Competition Gray Mäscruiser 6 5.352 27.07.2017, 21:35
Letzter Beitrag: Mäscruiser
  Verkauf C6 dt. Fhzg, LS3, Competition, EZ 2008, aus 2.Hand fun-k 7 5.466 02.06.2017, 13:13
Letzter Beitrag: fun-k
  Verkaufsangebot C6, LS3, Competition, EZ 2008, aus 2.Hand fun-k 0 3.332 17.04.2017, 16:13
Letzter Beitrag: fun-k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de