Feine Kratzer im Touchscreen entfernen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine C7 Stingray Bj 2018 und habe wegen einem falschen Putztuch jetzt so ganz feine Kratzer auf dem Touchscreen. Wenn die Sonne direkt drauf scheint sieht mans schon recht gut. Gibt es Möglichkeiten die wieder raus zu bekommen? Hat jemand Erfahrungen?

Bei Matten TFT Displays gibts interessante Möglichkeiten mit vasiline so Kratzer zu entfernen ohne den Matt Effekt zu beeinträchtigen. Zumindest hatte es in YouTube Videos gut ausgesehen.
Hört sich komisch an aber soll wohl funktionieren können da die vasiline in den feinen Kratzer trocknen kann und wohl die selbe Lichtbrechung besitzt wie die eigentliche Beschichtung des Touchscreens. Und so die Kratzer unsichtbar macht.
Wird dann aber wohl irgendwann wiederholt werden müssen, könnte ich mir vorstellen.

Oder vielleicht hat jemand Erfahrung mit einer Displayschutzfolie?

Würde mich freuen wenn jemand schon mal etwas ausprobiert hat und mir Rückmeldung geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
  Zitieren
#2
ich habe beruflich u.a. auch mit kleinen TFT zutun - mir ist kein Mittel bekannt was dauerhaft wirkt und akzeptabel aussieht.
Da bleibt nur Austausch oder bei sehr teuren oder seltenen TFT das Neulaminieren der oberen Schicht - durch eine Fachfirma.

Selber machst Du da nichts.

wenn man den original Hersteller des TFTs rausfindet, könnte man anfragen ob die einem den Digitizer, sprich Touch rausgeben.
Das ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die das nicht machen.





  Zitieren
#3
Hmm aber irgendwann hat man zwangsläufig so Mikrokratzer drin wenn man immer rum tippt.
Da wär doch eine Schutzfolie nicht schlecht oder?
  Zitieren
#4
Oder einfach ignorieren und auf die Straße schauen ... jedes Auto bekommt durch die Benutzung Abnutzungsspuren.
Wichtig ist doch der Fahrspaß!
  Zitieren
#5
Aufgepasst bei Schutzfolien.
Ich hatte einmal eine Qualitätsfolie bei meinem Skoda aufgebracht.
Nach etlichen Jahren löste sie sich in einer Ecke ab.
Also Folie runter um eine neue anzubringen. Bis ich das Display wieder ohne Kratzer sauber hatte, seitdem kommt mir keine Schutzfolie mehr drauf.
Ein gutes sauberes Mikrofasertuch mit dem Glasreiniger von Flowey ( ich muss ja Werbung für ein gutes luxemburger Produkt machen ) benetzen und das Display ohne Druck damit reinigen.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#6
Aufs reinigen werd ich ab sofort wesentlich mehr acht geben aber davon wird’s natürlich auch nicht mehr besser😅🙈
  Zitieren
#7
Zahnpasta 👍
  Zitieren
#8
H1, lange nichts von Dir gelesen, ich hoffe es geht Dir gut....  Prost!

Das Problem bei Zahnpasta ist das gleichmäßige polierschleifen auf der matten Oberfläche.
Unter Umständen sieht das am Ende des Tages noch schlimmer aus  Augenrollen





  Zitieren
#9
Um gottes willen, nur nichts mit Schleifmittel.
Das mit dem Reinigen war ernst gemeint, denn dadurch verschwindet der Schmutz in den Riefen und somit werden diese unsichtbarer.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#10
Richtig, Zahnpasta ist super zum feinen Polieren. Aber absolut untauglich für matte Oberflächen bei Displays.

VG
SieDu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rosetten am Autoteppich entfernen Raischu 9 19.056 09.05.2019, 07:46
Letzter Beitrag: Raischu
  Touchscreen dunkel Adrian 24 9.778 13.03.2017, 16:10
Letzter Beitrag: tilmann
  Feine Sachen von LG für die C7 KHH 4 3.942 03.11.2015, 19:49
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de