Reale Leistung C7 Stingray
#1
Hallo,

mich würde interessieren ob wer mal mit einer C7 Z51 auf einem Leistungsprüfstand war und wie viel reale Leistung und Drehmoment rausgekommen ist?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen😊

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
  Zitieren
#2
https://youtu.be/myLr90U1eUQ

Ab 18:45
  Zitieren
#3
Danke sehr Interessant!
Aber ist das normal das ca. 50 PS weniger und ca. 200Nm weniger gemessen wird?
  Zitieren
#4
Das ist die Leistung am Hinterrad (rwHP) und die Drehmomentangaben sind in ft-lbs (foot pound). Zur Orientierung: der LT1 mit Z51 hat 460 hp und 465 ft-lbs. Metrisch sind das dann 466 PS (343 kW) und 630 Nm.
Insgesamt sieht das also nicht so schlecht aus.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#5
Ok aber Leistung kann ja nur an der Hinterachse gemessen werden.
Und im Video wurde 411 Hp und 420 Nm gemessen oder? Das wird doch auch nicht näher wenn man es auf metrisch umrechnet, vorallem beim Drehmoment?

Ah gerade die Umrechnung gefunden, 411 rwhp sind ca 484 PS. Das is nicht schlecht. Jetzt muss ich nur noch das Drehmoment verstehen 😅
  Zitieren
#6
Real gesehen nach Dutzenden am Prüfstand haben Serien C7 von 448 bis 458 PS abhängig ob Automatik oder Schalter. Das ist sehr gut sogar
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
(27.06.2023, 18:49)Luk89 schrieb: Ok aber Leistung kann ja nur an der Hinterachse gemessen werden.
Und im Video wurde 411 Hp und 420 Nm gemessen oder? Das wird doch auch nicht näher wenn man es auf metrisch umrechnet, vorallem beim Drehmoment?

Ah gerade die Umrechnung gefunden, 411 rwhp sind ca 484 PS. Das is nicht schlecht. Jetzt muss ich nur noch das Drehmoment verstehen 😅

Den Umrechnungsfaktor für die Leistung solltest Du überprüfen, der passt so nicht. Ansonsten merke, dass die Amis das Drehmoment nicht in Nm sondern in ft-lbs messen. Also nicht 420 Nm sondern 420 ft-lbs. Das ist ein Unterschied.
Wenn Dir meine Zahlen nicht reichen, kannst Du die Umrechnung auch leicht in Google rausfinden ...

Gruß
Stefan
  Zitieren
#8
@CCRP So reicht mir die Info eigentlich schon. Was wäre da dann die durchschnittliche Leistung/Drehmoment bei einer C7 Z51 mit Automatik?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.528 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.243 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.322 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Anzugsdrehmoment Originalräder C7 Stingray SharkgreyC7 4 2.028 19.01.2023, 21:50
Letzter Beitrag: SharkgreyC7
  C7 Stingray HUD Pixelfehler? SharkgreyC7 1 1.583 22.10.2022, 16:43
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de