C6 GS Automatik 2010
#1
Hallo, ich hab im Frühjahr eine C6 GS Automatik als LT 3 mit NPP (Auslieferungszustand) gekauft. Baujahr ist 2010. Leider lebt der Erstbesitzer nicht mehr, daher mal ne Frage an euch. Alle Unterlagen, Rechnungen etc. habe ich, nur etwas fehlt wohl, was die NPP angeht.
Ich habe eine Fernbedienung mit der ich die Klappen öffnen und schließen kann. In Heiligenstadt hat Inja mal geschaut, die Steuerung ist nicht von ihm. Von wem das gemacht wurde ist fraglich.

Jetzt zu meiner Frage: Eingetragen sind 90db bei 4425 Upm. Beim Fahren öffnen sich die Klappen exakt bei  3500 Upm. Bei P und N dreht der Motor jedoch nicht über 4000 Upm, die Klappen öffnen auch bei über 3500 Upm nicht!! Hat da wohl jemand Hand angelegt oder ist das bei euch in Serie auch so??? So jedenfalls blicke ich einer Geräuschmessung gelassen entgegen.

Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren
#2
Ich habe gerade einen "Logik-Hänger", Du schreibst:
"Bei P und N dreht der Motor jedoch nicht über 4000 Upm, die Klappen öffnen auch bei über 3500 Upm nicht!!"

Im Satz vorher:
"Beim Fahren öffnen sich die Klappen exakt bei 3500 Upm."

Was denn nun?
  Zitieren
#3
P & N...... das heißt im Stand kann man soviel Gas geben wie man will, die Klappen öffnen nicht - kann man doch gut herauslesen  OK!


Während der Fahrt halt bei 3500 1/min





  Zitieren
#4
Wohl ein Softlimiter programmiert…?
  Zitieren
#5
So wie Du es schreibst isses Tom, dachte das hätte ich richtig beschrieben. Sorry wenn unklar.
Prost! 




  Zitieren
#6
Hallo Walter,
ich hatte an meiner C6 eine Klappen-Steuerung von Kerscher-Tuning dran.

Fernbedienung am Schlüsselbund. 
Das Funkmodul und die Pneumatikventile für die Unterdruckleitungen waren im Kofferraum 
in einem "Henselkästchen" verbaut. 
Habe nachgeschaut habe leider keine Fotos mehr davon, da Auto verkauft.

Vielleicht mal nachhören, die sind sehr freundlich dort:
https://www.kerscher-tuning.de/auspuff/
  Zitieren
#7
OK, danke schon mal. Mal warten, ob noch jemand etwas über sein "Serienauto" sagen kann.
Prost! 




  Zitieren
#8
Hallo Walter,
das der Motor im Stand beim Automatik nicht über 4.000 dreht ist ok.
Das ist werksseitig so programmiert.
Das programmieren wir inzwischen auch in Schaltfahrzeuge ein damit man bei einer Kontrolle nicht so sehr auffällt.
Ich lasse die meisten Schalt Fahrzeuge mit Klappenanlagen ,im Stand nur bis 2800 drehen.
So klappt die AU und man hat kein Risiko das die Klappen aufgehen.

Das die Klappen im Stand bei deiner nicht aufgehen wird wohl auch eine Software Sache sein ,bei der man dem Steuergerät sagt,ohne Speedsignal,keine Klappensteuerung.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Wenn wir schon dabei sind: Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, dass die Klappen der C6 auch beim Motorstart zu bleiben, nur so für ein sanfteres TÜV Erlebnis?
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#10
(20.07.2023, 07:21)Molle schrieb: Hallo Walter,
das der Motor im Stand beim Automatik nicht über 4.000 dreht ist ok.
Das ist werksseitig so programmiert.
Das programmieren wir inzwischen auch in Schaltfahrzeuge ein damit man bei einer Kontrolle nicht so sehr auffällt.
Ich lasse die meisten Schalt Fahrzeuge mit Klappenanlagen ,im Stand nur bis 2800 drehen.
So klappt die AU und man hat kein Risiko das die Klappen aufgehen.

Das die Klappen im Stand bei deiner nicht aufgehen wird wohl auch eine Software Sache sein ,bei der man dem Steuergerät sagt,ohne Speedsignal,keine Klappensteuerung.

Also dass da ein Softlimiter am Start ist habe ich noch nie gehört…
Ich habe meinen Motor am Stand noch nie so hoch gedreht, aber was ich weiß geht der hoch bis zum Hardlimiter.

Hat die C7 auch so ein Grünzeug programmiert…?

Und eine 2010er müsste ja schon mindestens 7 mal beim TÜV gewesen sein…
Machen die denn jetzt Probleme wegen sowas…?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.652 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  Motorwarnleuchte und Automatik schaltet nicht hoch nugman42 15 3.771 08.09.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Molle
  LS2 Automatik 6Gang umprogrammieren Achim-Rüg 9 3.225 06.03.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Automatik schaltet (manchmal) nicht ... tilmann 38 12.793 06.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: tilmann
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 1.869 05.11.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tiemi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de