Endlich da aber.....Kein Start
#41
Grundsätzlich schon, da hast du recht. Allerdings habe ich kein solches organges Kabel/Schlauch gefunden und gemäß einiger anderer Seiten kann "der Schlauch" auch schwarz oder grau sein. Na mal sehen, heute kamen die Widerstände und vielleicht/hoffentlich ist es die richtige Verbindung. Ansonsten bräuchte ich dringend jemanden, der mir das VATS im ecm deaktiviert.
  Zitieren
#42
Also das mit dem Widerstand und dem gelben Kabel hat gestern nicht funktioniert. Das ecm habe ich heute ausgebaut und den Chip entfernt. Den einzigen Unterschied den ich ohne Chip bemerke ist, dass ohne Chip die Lüfter laufen. Ansonsten unverändert, Anlasser dreht aber kein Start.
  Zitieren
#43
So nachdem ich selber threads nicht mag, in denen nicht über das (hoffentlich) Ende berichtet wird, möchte ich das noch machen.
Ich habe noch den Benzindruck mit einem, diesmal passenden, Benzindruckprüfer gemessen und der war absolut in Ordnung.
Daraufhin habe ich das VATS bzw einen Teil davon immer mehr in Verdacht gehabt. Dank einer äußerst Sachkundigen und hilfsbereiten Person habe ich den Chip aus dem Prom des Steuergeräts raus und dann lief die Vette zumindest im Notmodus.
Das Ende vom Lied war, dass es wohl wirklich das VATS (bzw ein Teilsystem davon) war und der Fehler ist wohl jetzt behoben. Eine ausgiebige Probefahrt ist mir noch nicht möglich aber wenn sich etwas ändert, schreibe ich das hier noch rein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.327 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.400 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 4.950 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver
  1995 C4 kein Main und kein Auxiliary Kühlerlüfter Oliver_C4 6 3.114 04.03.2022, 17:52
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.398 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de