Supersprint bestellt
#1
Music 
Habe mir die Supersprint bestellt, nachdem ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass die Original-Endtöpfe bescheuert aussehen und auch der Sound Richtung E-Auto tendiert. Hat schon jemand die Supersprint montiert?

[Bild: album-72177720309981587]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 94e8d3d5-7506-465f-b30f-bf509096c218.jpg] [Bild: 1142.jpg]
  Zitieren
#2
ja ich.... 
kein Thema, wobei meine sogar, da gebraucht, verschweißt war, sprich einteilig pro Seite.
Muss nur das Auto hoch genug, dann passt das - ach ja, ich musste meinen Stabi am Fahrschemel losschrauben und runterklappen.





  Zitieren
#3
Mich würde ja mal der Sound interesseiren. Ich suche auch noch eine Alternative zur Borla die nicht so laut ist, aber auch nicht so leise wie die Z06 Anlage.
Die Hatte ich zeitweise mal drunter und das war mir dann zu langweilig.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
ich hatte, wie gesagt, eine gebrauchte Supersprint bekommen. Also "freigebrannt"...
Vom Hocker reißt einen das nicht gerade...

Ich denke mal, dass die am Automaten nicht viel Lauter als Serie ist.

Edit:
Birger, es gibt ein offizielles SuperSprint Video zur C5 - kennst Du das?





  Zitieren
#5
Nein, kannst Du das mal verlinken?

Edit: oder meinst Du dieses schlechte ? https://www.youtube.com/watch?v=pHo_aB3_uYM
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
genau das Birger, das gab es allerdings vor Jahren auch in "besser"  haarsträubend





  Zitieren
#7
OK dann hilft das nur wenig. Muss die Anlage mal in natura hören. Vielleicht hat Werner mal ein Auto da oder man trifft sich mal.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#8
Ich hatte mir zu C5-Zeiten die Supersprint angehört, der Akustikgewinn gegenüber Serie wäre mir keinen einzigen Euro wert gewesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
wobei man sagen muss, dass die Z06 Titananlage für Serie richtig gut klingt.
Da kommt die Supersprint nicht ran.
Birger, wenn Dir die Titananlage schon nicht zusagt, dann wird Dich die Supersprint nicht überzeugen.

Wie denn auch, die hat ja eine EG Betriebserlaubnis und muss die hiesigen Grenzwerte einhalten.





  Zitieren
#10
Yeeah!
Hallo zusammen, 
Ich habe die Supersprint seit einigen Jahren verbaut. Sie ist nicht super laut (ABE) aber man hört sie.
Wichtig für mich war das das Dröhnen im Innenraum aufhört. Nach einer Magnaflow und einer angefertigten Anlage mit Zulassung ist das nun 
eine Erholung für die Ohren.
Qualität sehr gut sowie die Passgenauigkeit.

L G  Wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Supersprint Endtöpfe C5 Horst Hopf 0 1.221 07.04.2023, 09:35
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  Titan vs Supersprint Horst Hopf 15 5.657 15.02.2022, 11:37
Letzter Beitrag: Kent
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 6.998 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Fährt jemand die C5 mit Supersprint Auspuff im Raum Karlsruhe Azrael1 14 6.168 15.03.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Azrael1
  Supersprint leiser als das Orginal??? merlin944 5 3.715 18.06.2011, 10:27
Letzter Beitrag: DreiDee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de