• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Callaway Widebody
#1
Wer beim diesjährigen (2023) Corvetteforumstreffen dabei war, hat ja die erste C8 Callaway Widebody schon live gesehen.
Der Ernst Wöhr hat hierzu vieles erklärt.
Ich habe hier noch ein Videobericht vom Autohaus Kramm gefunden.
Der Kay vom Autohaus Kramm aus Berlin, war bei Besuch in Leingarten bei Ernst Wöhr und Callaway Compettion!

In einer hellen Farbe z.B. (wie in dem Orange) mit unlakierten Echtkarbonteilen, finde ich das Wideboddy Kit super gelungen!

Viel Spaß beim Video,

und dem Bericht darunter!

Gruß King Ralf King


https://youtu.be/I_hnrqxrMw8

https://www.tuningblog.eu/kategorien/aut...ay-473477/

   
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#2
Nur um unnötige Diskussionen darüber zu vermeiden, möchte ich hier kurz auf ein paar Fehlerchen in diesen beiden Links hinweisen.

Die Reifen- und Felgengrößen entsprechen exakt den Z06-Dimensionen, also an der Vorderachse 10x20, nicht 10x21! Da hat sich der Ernst wohl etwas versprochen...
Und die Verbreiterungen sind auch nicht verklebt, sondern sauber verschraubt und können ruck-zuck entfernt werden, sollten z.Bsp. die Stoßstangen abgebaut werden müssen. 

Grüße Herbert
  Zitieren
#3
Hallo Herbert,
schön mal wieder was von dir hier zu lesen. Ich hoffe dir geht es gut?
Habe gehört, die dunklefarbige die der Ernst dabei hatte,   ist deine   dumdidum

Viel Spaß damit, Gruß King Ralf   King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#4
Ja, wir haben jetzt schon zweimal - in Suhl und Heiligenstadt - die graue Widebody-C8 bewundert.

Für mich bisher die erste und einzige C8, die mir wirklich gefällt.

Ich schätze, Du hast noch die eine oder andere weitere Verbesserungsidee. Großes Grinsen

Bin dann auf das Endergebnis gespannt!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Diese Callaway C8 Widebody ist wirklich stimmig und großartig. Eine tolle Leistung, die Schwächen des C8 Designs so zu korrigieren.

Allergrößten Respekt für dieses Auto. Viel Spaß damit Herbie.

Begeisterten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Star 
Ich hatte gestern das große Vergnügen bei Callaway eine umgebaute C8 anzutreffen 
Es ist wirklich erstaunlich wie die Jungs es geschafft mit den Anbauteilen ein komplett neues Fahrzeug in hinreißender Optik zu erschaffen.

Nach einem interessanten Gespräch mit Ernst Wöhr bekam ich noch einen Crash.Kurs von Ernst-Faden-Lehre :-) - also die Herstellung von Carbon-Teilen im Hause Callaway - höchst interessant !!

Da Ernst auch eine Felge in 21 x 13 da hatte konnte ich auch die Gewchtsersparnis erfühlen (leider keine Waage zur Hand) - die Felge ist durch das forged-Verfahren kinderleicht....

Nach dem unterhaltsamen Benzingespräch verließ ich tief beeindruckt das Gelände - @Ernst Wöhr: ich Danke dir !


Natürlich habe ich auch ein paar Bildchen von dem zukünftigen Pace-Car in Oschersleben geklaut :-)

[img][Bild: 46165882fz.jpg]  [Bild: 46165881mx.jpg]  [Bild: 46165880da.jpg]  [Bild: 46165879po.jpg]  [Bild: 46165878lf.jpg]  [Bild: 46165877jo.jpg]  [Bild: 46165876of.jpg]  [Bild: 46165875xm.jpg]  [Bild: 46165874cx.jpg][/img]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#7
Gibt es die Anbauteile (zumindest die Radläufe) eigentlich auch in Wagenfarbe lackiert?
Ich finde den Umbau zwar nicht schlecht, aber Carbon auf rot erinnert mich irgendwie an Audi A6 allroad.  Bloss-weg-hier
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#8
Ja, du kannst alle Teile auch lackiert (bspw. Wagenfarbe) bekommen. Mir gefällt das Ergebnis zwar riesig würde aber die Radläufe definitiv in Wagenfarbe lackieren lassen (wird natürlich alles von Callaway direkt durchgeführt).
Bei den Spoilern wird ebenfalls eine Option angeboten diese in Hochglanz schwarz (wie die Teile an der C8) oder alternativ in Carbon auszuführen. Felgen in diesem herrlichen Bronze-Ton - alternativ schwarz
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#9
Das würde mir bei einem farblich auffälligen Fahrzeug deutlich besser gefallen. 
Lackierte Radläufe und schwarze Felgen. 

Bin echt gespannt auf Bilder von weiteren Varianten, bzw. Kundenfahrzeugen.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#10
In Suhl und beim Forumstreffen hatte Ernst eine dunkelgraue C8 mit diesem Verbreiterungssatz dabei, bei der alles in Wagenfarbe lackiert und in die Karosserie integriert war.

Das hat mir noch besser gefallen als die aufgesetzten Verbreiterungen.

Bilder gibt es hier in der Nachbetrachtung vom Forumstreffen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Callaway C 8 Jackesvette 2 2.318 02.03.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Magic Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de