• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschlossener Anhänger
#1
Hallo zusammen,
Ich möchte für meine 1971er Corvette einen geschlossenen Anhänger kaufen. Zugfahrzeug darf 3,5T ziehen. Ich schwanke zwischen Brian James und Woodford Trailer. Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesen Anhängern?
Gruss Ralf
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#2
Achte einfach drauf ob Du die Türe über die seitlichen Öffnungen öffnen kannst.
Bei den meisten Brian James Trailern kann man die Türen nicht öffnen wenn die Fahrzeuge im Hänger stehen.

Dann sollte man drauf achten ob man in dem Hänger an alle Gurt und Verankerungspunkte kommt im beladenen Zustand.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo Ralf,

alternativ zum Woodford Trailer gibt es den fast baugleichen Lindros Trailer. Dieser ist noch besser verarbeitet und lässt sich sehr gut ziehen. Der wiegt nur 950 kg und hat zul. Gesamtgewicht 3t. Meiner hat eine Antischlingerkupplung, E-Winde und Innen + Außenkamera.

[Bild: 43805285ip.jpg]

[Bild: 46096982gs.jpg]

[Bild: 46096989ap.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Danke Molle für den guten Tip.
Danke Matthias für die Bilder. Diese Marke kannte ich noch gar nicht, mal schauen ob ich den in der Schweiz finde.
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#5
Bei der C1 scheint man die Türen öffnen zu können über die seitliche Luke Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Die Türen der C2 passen auch locker.

Den Trailer gibt es in Holland oder hier http://www.trailershop.at/trailer/ts1-made-in-eu/

Noch ein Tipp: Hole dir gleich dazu einen Mover, denn allein ziehst du die 950 kg nicht.

[Bild: 46097119md.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Achte auch auf die Achsen.
Viereckiges Achsrohr ist Baumarktniveau. Das sind Hoppelachsen, auf der Autobahn immer wieder zu beobachten, der Anhänger schwingt auf und ab. Sie haben eine derart progressive Federkennlinie, dass bei voll beladenem Anhänger kaum noch Federweg da ist. Außerdem haben sie eine sehr geringe Eigendämpfung, deshalb das Hoppeln.
Gute Achsen sind Drehschubachsen von KNOTT. Bei diesen ist das Achsrohr rund, es sind aber keine Drehstabachsen! Achtung! KNOTT baut auch die viereckigen.
ALKO-Achsen, diese haben 6-eckige Achsrohre. Hier gibt es die Compact-Achsen und die Euro-Plus-Achsen. Letztere haben die bessere Federkennlinie und bessere Bremsen. Aber auch die Compact-Achsen sind nicht schlecht.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo,

hab mir vor 5 Jahren diesen Jotha gekauft. 

         

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Seiten sind kpl. zu öffnen. Habe als Zugfahrzeug BMW X5 M. Verbrauch 
liegt mit Corvette drauf und bei Tempomat 93 km/h bei 12 l. 
Die Größe konnte ich selbst festlegen. Heute würde ich den etwas höher 
und etwas breiter bauen lassen. Mir war aber wichtig, das der Hänger möglichst 
nicht viel über das Zugfahrzeug raussteht. Leer kann ich den auf der Ebene
problemlos von Hand fahren.

Du kannst das neue Modell unter dem link sehen:

https://youtu.be/HNBxEtzufEg

Viele Grüße
Jürgen
Wenn wir es nicht wären - wär´s doch noch viel schlimmer  Prost!  
  Zitieren
#9
C1 im Brian James war gar kein Problem.

[Bild: c1_trailer.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Bei dieser Brian James Ausführung ist auch das verzurren kein Problem.
Ebenso der Ein und Ausstieg aus dem Fahrzeug auf dem Trailer.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger für Corvette Transport Chiado 13 5.919 01.02.2017, 19:49
Letzter Beitrag: Chiado
Smile günstiger Anhänger für Vette-Transport in Hamburg und Umgebung? Eike 13 3.568 28.08.2008, 08:41
Letzter Beitrag: Stingray77
  Anhänger Zulassung helmut76 11 3.474 11.05.2008, 12:19
Letzter Beitrag: helmut76
  Anhänger mit 100km/h Zulassung C4Guy 7 2.489 15.05.2005, 23:49
Letzter Beitrag: SHADE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de