Erster Eindruck C6
#1
Hallo,
ich bin der neue Ralf und habe heute meine erste Fahrt mit der C6 gemacht.
Balancer ist gewechselt, ich habe die Achse abgelassen und wieder verschraubt, ohne jetzt die Achse zu vermessen, und was soll ich sagen, die C6 fährt wie auf Schienen geradeaus,
Dann habe ich gelesen, dass einige mit den 4 Gang Getriebe unzufrieden sind, ich persönlich kann das jetzt nicht bestätigen, der Wagen zieht gut durch und das zwei Gänge Runterschalten, des Getriebes beim Beschleunigen, finde ich richtig gut, fasst ein Turbobumms, gut bei Regen oder feuchter Fahrbahn ist das sehr gefährlich. Dafür kann man ja 3 Gänge selbst schalten. 😉
Das Lenkrad kommt raus und das kleinere vom 2006 Modell rein.
Dann habe ich den originalen Auspuff rein gemacht und beim Cabrio, ist der Sound schön leise und obenraus echt gut, keine Brülltüte, dass nervt mich bei langen Autobahnfahrten.
Im Großen und Ganzen, bin ich mit der Wahl sehr zufrieden!
Nun wird sich zeigen, ob ich meinen 300zx behalte oder verkaufe?!

Ralf
  Zitieren
#2
Das ist mein neues Auto!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#3
Hallo Ralf,
sieht echt edel aus mit den Schmidt Felgen und dem beigen Dach.
Dürfte in D eine seltene Kombi sein.
Wegen dem Lenkrad ,melde Dich Montag mal kurz.

Musste gerade mal editieren.
Hatte Schidt Felgen geschrieben anstatt Schmidt Felgen .Sorry.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Mache ich!
  Zitieren
#5
Das beige Dach sieht in der Tat edel aus, auch bei meiner mit Navy blue metallic Lackierung,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Rot/beige = Traumfarbe. Stand damals auch bei mir auf dem Zettel.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Ralf,
sieht super aus.

Gruß aus Lautern
  Zitieren
#8
Echt Hammer, ich werde als angesprochen was für eine schöne Corvette ich habe. Frauen lächeln mir zu, Männer sprechen über das Auto und ich fahre die C6 erst den zweiten Tag. Interessant ist, dass auf der Autobahn Platz gemacht wird. Bei meinen 300zx macht das kaum einer.
Im übrigen ist das Fahrwerk brutal schlecht, aber das wisst Ihr ja, andere Dämpfer kommen rein!
Ich denke es werden Bilstein. Habe hier viel gelesen, sollen ein sehr gutes Preisleistungverhältniss haben.
Wenn die Dämpfer drin sind und hinten die Simmeringe gemacht sind, wird der Wagen vermessen und eingestellt. So wie das Teil jetzt gerade auf der Fahrbahn sich verhält ist katastrophal.
  Zitieren
#9
Hier meine zwei Ladys von drei.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Von vorne!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6: Defekte Funkschlüssel reparieren - erster Versuch Tom V 24 9.010 07.07.2023, 15:47
Letzter Beitrag: Tom V
  So mein erster C6 Ölwechsel steht an:-) Adrenalin 8 5.178 06.06.2013, 09:02
Letzter Beitrag: KnightRainer
Music Mein erster Beitrag hier: Corvette C6 Z06 im Alltag? Mojo78 23 9.716 14.01.2009, 23:33
Letzter Beitrag: Mojo78
  Eindruck nach Probefahrt mit C6 Nr.3 29 7.010 14.10.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Olly
  erster ölwechsel bigwiking 43 8.783 14.04.2007, 14:15
Letzter Beitrag: Ersatzchef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de