• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Session für meine Stingray zu Ende
#1
Hi Freunde
Kennt einer eine gute Werkstatt(Mannheim/Ludwigshafen Umgebung) der sich mit der C3 (auch GFK) auskennt ?
Mir ist gestern ein älterer Herr in die Vette rein.
Gutachten und Versicherungen sind am laufen.
[Bild: 46306394rt.jpg]



Gruß Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren
#2
Uff, hoffentlich gab es keine schlimmen Personenschäden  haarsträubend





  Zitieren
#3
Bring sie doch nach Euskirchen rüber ... sieht schlimm aus. Die Hinterachse scheint schief. Da muss wahrscheinlich einmal alles ab (Body).
Grüße - Jörg
  Zitieren
#4
Das tut mir leid!

Da Du das Gutachten schon beauftragt hast, bleiben noch 2 Empfehlungen zum reibungslosen Ablauf übrig:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=104123

Bei Fragen zum Gutachten stehe ich Dir trotzdem gerne zur Verfügung. Ich wünsche Dir, dass Dein Sachverständiger auch bei sowas speziellem Sachverstand hat.

Gruß

Martin
  Zitieren
#5
Habe dir PN geschickt.
Die Karosse muss nicht vom Rahmen runter, solange dieser nicht völlig geschrottet ist.
Dafür sieht das Auto noch zu gut aus von dieser Seite. Das sieht eher danach aus, dass einige HA Teile ersetzt werden müssen.
Der GFK Schaden ist auf der anderen Seite?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Vorsicht bei den Gutachtern, kaum jemand kennt sich damit aus. Des Weiteren sofort zu einem Anwalt, der die Regulierung von Schäden an Oldtimern beherrscht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Dem letzten Gutachter habe ich alle Teile rausgesucht und mit Foto aufgelistet die gebraucht werden.
Der hatte auch null Ahnung, war dankbar dafür, hat alles großzügig durchgewunken. Zwink
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Die Sachbearbeiter der gegnerischen Versicherung haben auf diese Exoten auch keinen Bock. Die sind jedesmal froh, wenn sie nachvollziehbare und schlüssige Gutachten bekommen. Wenn die halbherzige und gestammelte Pamphlete mit offensichtlich angeeignetem Halbwissen auf den Tisch kriegen, gehen die hausintern erstmal in eine langwierige Überprüfung, wobei dann nach langer Zeit meist genauso wenig rauskommt.
  Zitieren
#9
Will meinen....

...es gibt hier das "Dream-Team-Expandable" "DTE"!

Du bekommst `nen Gutachter, der weis wovon er spricht, `nen Anwalt, der das ebenfalls tut und in der Nachfolge noch, die deinem Standort am nächsten, besten Empfehlungen für eine professionelle Reparatur.

Was will man mehr....
Zwink Wolfgang
  Zitieren
#10
(11.09.2023, 15:39)Mind schrieb: Was will man mehr....

Nen Zurückspul-Knopf, um den alten Herren auszuweichen oder vorher anzuhalten und den Unfall, die ganze Lauferei, den Ärger usw. zu verhindern.

Vor so einer "Begegnung" graut es mir, Carlito, Dir eine problemlose Abwicklung und das Deine C3 bald wieder fahrbereit da steht.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt meine Ex? Atila 0 3.616 29.04.2018, 18:33
Letzter Beitrag: Atila
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 4.840 09.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: nugman42
Brick Corvette Stingray, Baujahr 1973 gestohlen smartie 20 9.901 11.02.2017, 23:46
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
  Meine Ex-C5 wieder zum Verkauf... ZEH5didditz 7 4.991 19.12.2014, 18:24
Letzter Beitrag: Zarrooo
Lightbulb Suche Überwinterungsplatz für meine Vette Username 4 2.701 01.09.2014, 19:41
Letzter Beitrag: Username

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de