undichte T-Tops und ihre folgen
#1
Hier mal ein paar schreckliche Bilder die das Ausmass undichter T-Tops zeigen (bitte nicht nachmachen):
[Bild: IMG_2191_s.jpg]
[Bild: IMG_2185_s.jpg]
[Bild: IMG_2188_s.jpg]
[Bild: IMG_2187_s.jpg]

2 Hände voll loser Rost

-zschunky
  Zitieren
#2
Das ist ja kaum zu glauben!
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
es regnet rein, die Teppiche saugen sich voll mit Wasser und dann kann es so richtig schön vor sich hinrosten Heulen.

-zschunky
  Zitieren
#4
Hallo dschunke, äh zschunky, Engel



da kommt wohl etwas Arbeit auf dich zu haarsträubend. Wird am einfachsten sein, die Bodenwannen herauszuflexen und durch Repraturbleche zu ersetzen. Der Birdcage wird wohl mehr Arbeit verursachen. besoffen

Im Ami-Forum habe ich schon öfter gelesen, dass die Teile einfach nachlimiert werden, um ihnen wieder Stabilität zu verleihen. Bei früheren Bauteilen waren die Bodenwannen ja auch komplett aus GfK. Hat natürlich mit Originaliät nichts mehr zu tun Kopfschütteln


Habe vor ein paar Jahren mal einen vollverzinkten!! Wagen (Matra-Murena) zerlegt. Stand im Freien hatte am unteren Fensterrahmen ein Leck. Sah übrigens auch nicht besser aus.
Bei dem fahrbaren Untersatz war weniger der Teppich schuld, als vielmehr das darunterliegende Dämmaterial, das sich mit Wasser wie ein Schwann vollgesogen hatte.



mit mithfühlenden Grüßen

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#5
haben die späten c3 eine metall bodenwanne?
bei mir hats auch reingeregnte bzw.wo ich meine corvette gekauft habe und unter die einlegeteppiche geschaut hatte, habe ich gemerkt das an diesen stellen der teppich nicht beige sonder weiss war(vor schimmel).drunter war allerdings alles bestens.musste nur neue teppiche reintun.
  Zitieren
#6
Hallo raih,

nach meinem Kenntnisstand gibt es Metall-Bodenwannen ab Modelljahr 1976. Allerdings wurde die Metallwanne erst im Laufe des Modelljahres eingeführt, meine frühe 76er hat noch eine Kunststoffwanne.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#7
HORROR-Bilder... Frankenstein
Nachdem es bei mir ja auch ab und zu reinregnet,
werde ich die Tage mal unter die Teppiche
schauen, drückt mir die Daumen... haarsträubend

feuchte Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#8
Patric, Du "feuchter Bandit"..... Dann aber schnell.

Eigentlich sind die Wannen verzinkt - allerdings sind hier auch Punktschweissungen für die Sitzschienen vorhanden, bei denen im Umfeld der Rost beginnen kann.....

Gift für die Vette sind die beliebten Billigheimer Fussmatten, die einen Gummirücken haben und die Feuchtigkeit nicht mehr nach oben durchlassen.
So bildet sich ein optimales Korrosionsklima unter der Matte, im Teppich und der Isolierung (Sound deadener).

You better be quick...... Bloss-weg-hier
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Bei mir hats auch reingeregnet,aber zu was hat man eine Planne.Notlösung wenn man auf Achse ist.Wasser rinnt über die Fenster in die Tür rein und wo raus.Habe neue Einstiegleisten.Verhindern das abfliesen,glaube ich!!
Werde alles wo es geht abschmieren+(Eigenbau Dichtung Einstieg) Richter
Na dann.
Die C3 liebt die Sonne!!! Yeeah!
  Zitieren
#10
Ist anscheinend ein typisches Problem, meine 77er hat da auch gegammelt. Zum Glück hab ich das früh genug gemerkt und konnte Abhilfe schaffen...
War eine bekloppte Idee die an nem GFK Auto aus Blech zu machen ...
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufbewahrung T-Tops 79iger C 3 Gattling 11 2.601 15.10.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Gattling
  Sonnenschutz für Glas T -Tops stingray427 16 5.221 28.07.2019, 12:58
Letzter Beitrag: daabm
  Kompatible T-Tops DOZER 5 2.637 20.08.2017, 16:19
Letzter Beitrag: StefanW
  T Tops rack blauwmarc 9 3.281 08.07.2015, 20:05
Letzter Beitrag: cocosisland
  Fox Sport Tops Strippe 8 3.366 14.08.2013, 21:37
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de