rotes Kennzeichen
#21
Hallo Friedel,

Du schreibst, dass wir dann nur noch an eine 07er-Nummer über die Clubs, die im DEUVET sind, an ein Gutachten zur Erteilung eben solcher 07er kommen werden.

Damit hast Du angesprochen, was eigentlich in der Praxis schön längst in Form einer Bestätigung die Regel ist. Der Corvette Club Hessen e.v. hat in den letzten Jahren auf Anfrage von Antragstellern (nicht nur Club-Mitglieder!) für eine 07er Nummer schon einige Bestätigungen zur Vorlage bei den Zulassungsstellen ausgestellt. Und dies nicht nur für Corvetten. Die meisten Leute mit ihren Fahrzeugen waren uns dabei persönlich bekannt. Die Zulassungsstellen haben im einzelnen Fall sogar darauf bestanden einen Nachweis zu erhalten, dass die o7er Nummer auch wirklich nur für Veranstaltungsbesuche und Probefahrten benutzt wird.

Wie einige wenige schrottreife und gefährliche Fahrzeuge an die 07er gekommen sind ist mir ein Rätsel. Hier sollten sich die Zulassungsstellen evtl. auch mal das Fahrzeug etwas genauer ansehen dürfen haarsträubend Kopfschütteln haarsträubend Es betrift letztendlich uns alle.

Gruß Knut Hallo-gruen
K.
  Zitieren
#22
@Marijn:

Dein Vergleich hinkt aber an einer entscheidenden Stelle:

Im Gegensatz zur beschriebenen Steuerhinterzieherei durch Zigaretten- Benzin- und Sonstwas-Schmuggel, steht bei weiterem Mißbrauch der 07er-Nummer der Fortbestand dieser Ausnahmeregelung und damit Vergünstigungen für eine Vielzahl von Nutzern dieser Einrichtung auf dem Spiel!

Zum Thema "Schwarzarbeit" möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern - jedenfalls hat dieses auch zwei Seiten! Idee

Hier gibt es eine aktuelle und recht interessante Diskussion zu dem Thema "Erfahrung mit 07er Kennzeichen".

Wie bei vielen Dingen kann man es "treiben" und "übertreiben"; - die Grenzen sind fließend. Gegen einen Stop an der Eisdiele anläßlich einer gelegentlichen Ausfahrt ist sicherlich nichts einzuwenden, der tägliche Gebrauch eines verratzten "Ami-Schlittens", der nie und nimmer TÜV bekommen würde, ist nach meiner Überzeugung der Errungenschaft "07er-Kennzeichen" ganz klar abträglich.

Vor diesem Hintergrund sollte sich jeder 07er-Nutzer vor jeder Fahrt fragen, ob er sie sich selbst und vor allem der Gemeinschaft der legalen 07er-Nutzer gegenüber verantworten kann.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#23
Hallo Marjin,

damit wir uns Recht verstehen: ich bin gegen jegliche Reglementierung und ein absoluter Gegner des bundesdeutschen Amtschimmels mit seiner unendlichen Bürokratie und Verwaltung haarsträubend

Ich kann mich der Meinung von Tripower aber nur anschließen Yeeah!

Zitat:
Wie bei vielen Dingen kann man es "treiben" und "übertreiben"; - die Grenzen sind fließend. Gegen einen Stop an der Eisdiele anläßlich einer gelegentlichen Ausfahrt ist sicherlich nichts einzuwenden, der tägliche Gebrauch eines verratzten "Ami-Schlittens", der nie und nimmer TÜV bekommen würde, ist nach meiner Überzeugung der Errungenschaft "07er-Kennzeichen" ganz klar abträglich.

Grüße nach Mainz und an alle Narr 05er Fans Narr

Knut Hallo-gruen
K.
  Zitieren
#24
Ich stimme euch beiden zu, daß die Grenzen fließend sind. Ich befürworte auch keinesfalls Alltagsfahrten und/oder verkehrsgefährdende Fahrzeuge mit 07er Kennzeichen.

Nur die Leute die sich häufig am lautesten aufregen, speziell hier Steuerbetrug, haben bei Sachen die sie selbst betreffen (z.B. Zigaretten) plötzlich keine Bedenken mehr...

Bei Schwarzarbeit teile ich Deine Meinung nicht, aber das würde jetzt den Thread sprengen Augenrollen

In Amerika ist im Moment "faux patina" ganz groß angesagt. Das heißt mit Farbe Rost, Dreck und Kampfspuren an einem sonst top Auto zu imitieren. Wenn ich ein passendes Auto hätte, technisch top in Schuß, kein Unfall, kein Rost, kein Öl, könnte ich mir sowas auch vorstellen ... Ein paar Bilder aus dem PC-Bereich als Beispiel:

Vorher:
[Bild: blackmesa61.jpg]

Nachher:
[Bild: blackmesa113.jpg]

Alles nur mit ein bißchen Farbe, kein Stück Korrosion im Spiel ! Aber alle würden heulen mit was für einer Rostlaube ich unterwegs wäre sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#25
Hi,
habe ihn gerade wieder gesehen.
Ja, es ist eine rote 07`er Nummer.
Danke für die Aufklärung - die Thematik ist mir irgendwie entgangen.

Gruss
Ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#26
Das nenne ich mal echte PATINA! Dafür
Das Ding hat zwar Rost, dafür ölt es möglicherweise nicht Feixen
Und wenn doch,- würde der PC ja auch nur seinen Platz auf dem Schreibtisch markieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß vom Nicht - Raucher
Knut Hallo-gruen
K.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.410 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.445 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.642 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 1.912 17.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: C4T
  Kein H-Kennzeichen ab 1990 ? Dr. Seltsam 103 42.907 10.11.2020, 19:43
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de