Welche Grand Sport ist euer Favorit ?
#1
Guten Abend zusammen,
Für welche Grand Sport würdet ihr euch bzw habt euch entscheiden und warum ? Was sind für euch die Argumente für die C6 oder die C7 GS ? Bin mal gespannt auf eure Posts. Und ja, es gibt auch andere Generationen...
Schönen Abend und Weihnachtszeit,
Georg
  Zitieren
#2
Hallo Georg,
welche GS wäre denn dein Favorit?
Viele Grüße
Arnold
  Zitieren
#3
C6 GS, weil für mich eine der schönsten Vette's überhaupt!
Absolut zeitloses Design und jeder erkennt sie sofort als Corvette.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#4
Was soll ich sagen, hatte/habe beide, die C7 ist um Klassen besser, schön sind sie beide.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Dei Frage hast du so ähnlich doch schon 2021 gestellt... Warum nun noch einmal?
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#6
Hallo, sehe das genau wie Edgar.
Hatte C6GS und nun C7Z06 Beides als Kompressorvarianten.
Die C6GS war klasse. Die breite C7 immer etwas besser!
Optik ist natürlich, wie immer, Geschmackssache.
Habe erst wegen des erheblich leichteren Handling der C7 und der viel besseren Sitze nicht glauben wollen, dass das alles etwas besser ist. Inzwischen weiß ich es ganz sicher🙂🙂🙂🙂
LG
Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hallo zusammen,
Ja, ich hab mich schon mal gefragt welche es denn für mich sein sollte. Was soll ich sagen : bin bei meiner C6 geblieben weil erstens ich hätte doppelt soviel anlegen müssen für eine C7, und die zweitens meines Erachtens aber nicht doppelt so gut ist. Zudem gefällt mir die mehr fließenden Formen und das ältere Design, auch im Innenraum, doch besser. Ich denke GM hat mit der C7 einen großen Schritt nach vorne gemacht und die alte Technik in einem deutlich neuerem Design weiter entwickelt. Die Frage ist nur : möchte man das ? Für mich hat die C6 GS noch genügend alten Spirit und schon genügend neue Technik, das ich für mich entschieden habe : hier geht für mich und auch für meinen Geldbeutel nicht mehr. Aber selbst wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich doch eher zur C6 GS tendieren. Zumal meine Centennial Edition schon ein sehr schönes KFZ ist. Abgesehen davon ist die C7 einfach das bessere Auto. Schon alleine vom Chassie. Aber mich interessiert wie ihr das jetzt seht, zumal die C6 so langsam in die Jahre kommt.
Georg
  Zitieren
#8
Du hast doch damit alles zusammengefasst und für Dich Deinen Schluss daraus gezogen. Wenn ich jetzt schreibe, dass Corvette in meinen Augen seine Autos bis vor kurzem Modell für Modell weiterentwickelt hat und mit der C8 ein neues Fahrzeug gebaut hat, ist das keine Neuigkeit. Deshalb fahre ich C7.
  Zitieren
#9
Hi Georg,

da bin ich absolut bei Dir!
Die C6 GS ist perfekt für mich. Immer wieder liebäugle ich mit der C7 GS, die natürlich auch genial aussieht.
Aber momentan denke ich, würde ich lieber Geld für eine neuwertigere C6 GS MT als für eine C7 GS ausgeben. Digitales Kombiinstrument und den ganzen Schnickschnack... brauche ich persönlich nicht. Ohne das schlecht reden zu wollen oder jemand zu beleidigen, der das mag.
Denn das sieht jeder anders - je nach Fahrertyp und Geldbeutel. Deshalb ist Deine Umfrage kaum aussagefähig ;-) 

Grüße
Bert
  Zitieren
#10
Nicht zu vergessen ist, dass die C6 GS ein echtes Fahrerauto mit einem gewissen, rustikalen GoKart-Feeling, höheren Lenkkräften und präzisem Fahrbahn-Feedback ist.

Genau das macht für mich bei einem Sportwagen den entscheidenden Unterschied zu komfortablen europäischen Autos mit oft leichtgängigem aber unpräzisem, synthetischem Lenkfeedback.

Ich habe selbst keinen direkten Vergleich zur C7 GS, aber je komfortabler eine Fahrzeug-Auslegung wird, umso uninteressanter und langweiliger ist es für mich als sportliches FunCar. Das und die komplexe, bei Alterung anfällige Technik hat z.B. den AMG SL63 6,2L schon nach 2 Jahren wieder aus der Nachbargarage der C6 GS gekickt.

Darüber hinaus sind LS3 und LS7 die letzten robusten GM Saugrohreinspritzer ohne Ventilverkokung, LSPI-Problematik und AFM-Schwachstellen im Ventiltrieb.

Für mich ist die C6 GS deshalb die beste Mischung aus sportlich sicherem Fahrverhalten, einfach gehaltener robuster Technik und nachhaltigem Fahrspaß-Grinsen. Innenraum-Luxus ist für mich absolut nachrangig, solange es beim Fahren nicht knarzt und klappert.

VG Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 59.999 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 101.777 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.302 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Was ist das? Longy 0 793 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.268 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de