ECM Wechsel
#1
Hallo Leute.  Hallo-gruen

Nach einigen Jahren Enthaltsamkeit bin ich nun am Punkt angekommen, meine mittlerweile in die Jahre gekommene Leidenschaft wiederzubeleben. Jumping

Hierzu möchte ich gerne wissen, ob ich das ECM einfach von einer  anderen 89er C4 (gleiches Modell, gleiches Baujahr und sogar dieselbe Farbe  Feixen ) einstecken kann,  da ich vermute, aufgrund des miserablen Motorlaufs und der Tatsache, das mein ECM Wasser abbekommen hat, das mein ECM geschossen ist.

Grüße  Blade
  Zitieren
#2
Ein ECM aus dem gleichen Baujahr sollte kein Problem sein. Ich habe selbst ein anderes als das Originale eingebaut, um das Ersatzgerät zu testen.
Entscheidend ist aber doch das MEMCAL. Da ist die Programmierung drauf, die man von einem zu einem anderen ECM mitnehmen kann.

Bei den Vor-Facelift Modellen sitzt das ECM im Innenraum. Ich kann mir kaum vorstellen, wie da Wasser hinkommen sollte. Der miserable Motorlauf hat meiner Meinung nach andere Gründe.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#3
Hallo Ralph.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja. Mein ECM liegt im Beifahrerfußraum. Der Verdacht auf ein ECM schaden ist keine Schnelldiagnose. Nach Aussonderung anderer möglicher Fehler blieb nur das ECM übrig.
Feucht wurde es nur, weil die Vette im Freien stand, manchmal leider zeitweise unbeabsichtigt ohne Abdeckung, und es stand Wasser im Fußraum, welches sich auch am ECM niederschlug.

Ich werde den Wechsel mal versuchen und das Memcal in das Test- ECM umstecken.

Viele Grüße Blade
  Zitieren
#4
Hi meine Corvette startet nicht mehr spritzt dauerhauft benzin in alle kolben so das sie überlaufen . Die werkstatt meint es könnte das ECM sein oder Memcal oder die verbindung MKB zum ECM   1987er Baujahr .5,7liter  
Hat jemand Testweise ein Memcal oder ECM inkl. Memcal bei sich eins liegen? gegen Pfand natürlich -

komm aus NRW nähe Hagen

lg
Danny
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#5
Update lt Werkstatt liegt es am ECM  oder Eprom  (Arap  89y) hat jemand das ECM 01227165 oder diesen Eprom von einer Corvette C4 aus 1987 ?


Bitte melden 

lg
Danny
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 750 08.11.2023, 11:41
Letzter Beitrag: bert123
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.002 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR
Tongue Öl Wechsel Meldung löschen? Chris Chrysler 6 2.501 13.07.2022, 12:42
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 17 5.314 07.10.2021, 19:12
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Kühlflüssigkeit Wechsel LT1 stumpjumper76 11 10.753 22.01.2021, 14:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de