Einspritzdüsen Tauschen oder lassen
#1
Moin,

ich habe mein Fuelrail zwecks Überholung heute abgebaut und festgestellt, dass ich wohl noch die originalen Düsen verbaut habe.
Der Motor lief damit sauber und sehr ruhig ohne Probleme.
Beim Zerlegen habe ich gesehen, dass die ganzen Unterduckleitungen total spröde sind und an den Einspritzdüsen die O-Ringe eher Plastik sind, als Gummi.

Meine Frage ist nun, ob man nur die Dichtringe am gesamten Rail und Düsen tauschen sollte, oder die Düsen ebenfalls?
Oder besser die alten Düsen behalten und irgendwo einschicken zwecks Reinigung und Instandsetzung?

Danke für Eure Tips.

Liebe Grüße!

Rainer

   
  Zitieren
#2
Miss den Widerstand, wenn unter 10 Ohm ersetzen. Wenn Sprühbild sauber ist verwenden sonst halt ersetzen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Hi Rainer.

Die sehen ja aus wie Handgranaten aus dem 2. Weltkrieg. haarsträubend  
Die Ringe sind auf jeden Fall hin. Und mit säubern iss da denke ich auch nicht viel getan.
Aber die Funktion hat nicht unbedingt was mit der Funktion zu tun.
Wie von CCRP schon erwähnt. Messen und dann weiß man mehr.

Grüße  Blade
  Zitieren
#4
Danke für die Rückmeldung.
Also das messen ist ja kein Problem, aber wie genau kann ich denn das Sprühbild testen?
ich denke das muss doch eher eine Fachwerkstatt machen, oder?
Hatte was gelesen, mit unterschiedlichen Pulszeiten und dann natürlich auch bei korrektem Druck.

welche Einspirtzdüsen verwendet hr denn, sollte ich meine tauschen müssen.
Und wenn ich sie tausche, ist dann eine softwareseitige Anpassung zwingend notwendig?

Liebe Grüße!
rainer


P.S.: Frohe Weihnachten!!
  Zitieren
#5
Danke für die Rückmeldung.
Also das messen ist ja kein Problem, aber wie genau kann ich denn das Sprühbild testen?
ich denke das muss doch eher eine Fachwerkstatt machen, oder?
Hatte was gelesen, mit unterschiedlichen Pulszeiten und dann natürlich auch bei korrektem Druck.

welche Einspirtzdüsen verwendet hr denn, sollte ich meine tauschen müssen.
Und wenn ich sie tausche, ist dann eine softwareseitige Anpassung zwingend notwendig?

Liebe Grüße!
rainer


P.S.: Frohe Weihnachten!!
  Zitieren
#6
Moin,
ich habe die Düsen nun zu einem befreundeten Spezialbetrieb hier in Bremen gegeben.
Der reinigt die und teste alle mit einem extra Gerät dafür.
Da der das normalerweise für Porsche Motorsport macht, gehe ich davon aus, dass das was werden wird.
Falls doch defekt oder undicht, kann ich immer noch andere nehmen.

Liebe Grüße!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 89 Einspritzdüsen von C5 verbauen RaphiT 1 660 07.02.2024, 14:00
Letzter Beitrag: corvette co4
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 850 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.077 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.853 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.916 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de